Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie nennt man das Metall Käppi auf den CPU Die?

Hi Leute,

ich suche mich gerade dumm und dämlich. Ich suche den Namen des Metall Käppis das ab der Pentium 3 Serie auf den Prozessor Die sitzt. Ich hatte mal eine Intertseite wo es Pentium 3 CPUs mit freien Die und welche mit den Metall Hütchen gab. Und dort stand auch dazu wie dieses "Käppi" hieß.

Habt ihr eine Ahnung wie das Teil auf dem CPU Die heißt. 



Antworten zu Wie nennt man das Metall Käppi auf den CPU Die?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heatspreader  ???

JA wie geil,  :D

dass ist der Name den ich gesucht habe.

@sebnator: You make my day  ;D


« Frontpanel gesuchtWindows XP: Suche Acer Aspire 7720G Gerätetreiber (nichts auf Acer-Seite!!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...