Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windfows XP Prof, Audio

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Soundsystem.
Teufel Conept E200 Control

Mein Rechner hat OnBoard Sound:
VIA VT1708S @ ATI SB750 - HD Audio Controller
(Mainboard: Asus M4A78T-E)

Windows XP Professional habe ich laufen.

Folgenden Soundtreiber habe ich installiert:
VIA HD Audio Deck 7.9.0.30

Nun zu meinem Problem. ich habe 6 Speaker aktiviert in der VIA Software. Es kommt aber bei Musik nur Ton aus den beiden Front-Speakern, der Subwoofer gibt keinen Ton wieder. Es klingt somit alles ziemlich Basslos.
Wenn ich in der Software Bass-Management aktiviere, knarzen die SpeakerBoxen, aber der Subwoofer gibt sauber Bass wieder. Ich finde absolut keine Einstellung, wie ich einfach den Subwoofer dazu aktiviere. Das Bass Management scheint a alle Boxen zu beinflussen und sorgt so für Knarzen in den Speakern, da diese die Tiefen Töne ja nicht unbedingt wiedergeben können.

Eventuell kennt sich jemand mit der Software aus oder hat eine andere lösung für mein Problem. Ich wäre äußerst dankbar.

Grüße Sebastian.



Antworten zu Win XP: Windfows XP Prof, Audio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e200-control.html#tab3

Schönes System, hätte ich auch gerne  8)

Dazu gehört ja auch die Controllstation mit dem Schalter "Pure" zum aktivieren von Stereo auf 5.1 oder ist das System mit 6 Kanal Cinchkabel-Set angeschlossen ?

Ansonsten schau mal bitte hier:
http://www.teufel.de/faq.html?thema=486

Es sind 6 Chinchkabel die auf 3 Kopfhörerstecker gehen und am PC angeschlossen sind.

Hab die FAQ duchgelesen aber bin daraus auch nicht schlauer geworden. Mit der Software der OnBoard Soundkarte komme ich nicht zurecht, ich finde da weder ein Subwoofer an aus Schalter noch sonst irgendwas. Da ich allgemein überhaupt keine Ahnung davon habe wie man so ein Soundsystem anschließt, macht es das umso schwerer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bedienung der Software der Onboard Karte kennen ich auch nicht und Websuche hat auch nichts ergeben.

Empfehle dir da mal Hilfe von Usern mit gleichem Rechner unter -> http://www.acer-userforum.de/


« Win XP: kein sound am pcNotebook DVD-Laufwerk defekt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...