Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse Linux 9.1 prof. mit Windows XP prof.

Hi Leute...

sagt mal ich habe windows xp prof. und nachher linux 9.1 prof. auf einem rechner installiert...zuerst habe ich die festplatten formatiert und partioniert auf ntfs.

jetzt habe ich extra...wie bei suse beschrieben...zusatz-treiber oder packages installiert...damit die partition der festplatte richtig bootet...

danach kann man bei grub auch windows anwählen und der startet auch win xp prof. jedoch kommt jetzt eine fehlermeldung von win xp "unmountable boot volume" und der startet xp nicht mehr (blauer bildschirm) ...linux läuft

p.s muss dazu sagen das raid controller auf dem board sitzen (welche aber deaktiviert sind im bios) und das linux beim installieren schon warnt, das ab kernel 2.6 dieser raid nicht unterstützt wird, und dadurch daten oder partitions tabellen verloren gehen...

wie kriege ich das ans laufen ?

habe ich etwas vergessen ?

danke schonmal im voraus... cya splanka ---> greetz


Antworten zu Suse Linux 9.1 prof. mit Windows XP prof.:

Hallo !
Hierzu gibt es von SuSE eine Hilfe in der SDB. Bei mir hat es geholfen im Bios in der Festplattendefinition auf LBA statt Auto zu gehen.
 ::)

 ;)danke schonmal für diese antwort...habe meine festplatte im bios schon vor der installation auf lba und auch auf large umgestellt...hat beides nichts genutzt...

danke trotzdem


« opera 7.52Lobeshymnen auf Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...