Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hauptrechner win 7 Prof. anderer vista Prof. Heimnetzwerk

Beide rechner sind übr die Fritzbox 7170 mit Lan verbunden. in beiden PC´s sind unterrnetzwerk auch die PC zu sehen. win 7 ist beim Heimnetzwerk angemedelt. Wie melde ich vista an. Habe mir das Kennwort auf geschrieben. Komme bei Vista nicht weiter. Da gibt es den Punkt Heimnetzwrk nicht.



Antworten zu Hauptrechner win 7 Prof. anderer vista Prof. Heimnetzwerk:

Zitat
Da gibt es den Punkt Heimnetzwrk nicht.
Wo? Im Netzwerk - und Freigabecenter? (Erreichbar über Systemsteuerung)

richtig. Da sehe ich ja die Verbindung mit dem Internetnetzwerk, aber auch die assistenten bieten nur Internetnetzwerke an

Hast Du den Menüpunkt "Computer und Geräte anzeigen" (links oben) schon mal genutzt? - Darüber wird ein nächstes Menü geöffnet. Die Clients werden dort auch nicht gezeigt?
 

ja, da steht der vista pc drin und meiner win 7 und meiner mit dem mediensymbol.
Klicke da auf meinen, dann kann er darauf nicht zu greifen.
das gleiche bei meinen im window explorer gibt es netzwerk (sieht gleich wie beim vista pc) und heimnetzwerk und da steht es ist noch kein andere der heimnetzwerkgruppe beigetreten

Ist denn auf allen Computern der gleiche Name vergeben (Zugehörigkeit zur Gruppe)

Vista: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System - Menü links "Erweiterte Systemeinstellungen"
Menü "Systemeigenschaften" öffnet - Register "Computername" Button "Ändern" klicken, es öffnet ein Menü, wo sowohl der Computername als auch die Bezeichnung der Arbeitsgruppe geändert werden können.

Computernamen müssen verschieden,
Arbeitsgruppenbezeichnung muß gleich sein
für alle Clients eines Heimnetzes.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCs:
1. unterschiedliche Namen
2. gleiche Arbeitsgruppe/Workgroup
3. Gleicher User mit gleichem PW auf beiden.
-------------------------------

Vista & ggf Win7 ...:
Netzwerk & Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .


http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben

http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkverbindung.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

http://www.netzwerktotal.de/windows7.htm
 


« KEINE VERBINDUNG INS INTERNETWindows Vista: Wie schalte ich meinen Netzwerkschlüssel wieder ein ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!