Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA wird nicht erkannt - Im Win7 nicht angezeigt

Moin zusammen,
habe mir eine neue 1TB SAMSUNG SATA Festplatte gekauft. Ich habe bereits eine 500GB SAMSUNG SATA Platte drin und habe die neue am 3. SATA slot angeschlossen (1=500GB; 2=DVD; 3=1TB)
Die Neue Platte wird im BIOS als "removeable disc" angezeigt! Und im Windiws beim Arbeitsplatz gar nicht gelistet! Im Gerätemanager hingegen schon!

Hoffe das reicht an Info's und ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal!



Antworten zu SATA wird nicht erkannt - Im Win7 nicht angezeigt:

Grad schon mal beantwortet...
Eine neue Festplatte muß unter Windows- Systemen grundsätzlich erst aktiviert werden-
Gehe in die Datenträgerverwaltung - und ohne weitere Aktionen wird Dir schon ein Dialog angezeigt.
Immer einfach auf "Weiter" klicken - keinesfalls konvertieren lassen.
Danach mit Rechts auf das neue LW klicken, einen Buchstaben verpassen  und formatieren.
Schon kannst du sie benutzen.

Jürgen


« Tastatur Problem bei Windows 7 installationPC hängt sich nach 3 Minuten auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...