Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm geteilt, nur obere hälfte sichtbar

Hi, habe ein Alienware m5550i-r3 series laptop wobei seit einigen Tagen der Bildschirm bereits beim Hochfahren in 3 geteilt ist, man sieht jeweils nur die obere hälfte des Desktops und das aber dreimal untereinander und nach dem ersten Windows logo wird der Bildschirm komplett schwarz sodass ich nichts mehr sehe.

Nachdem ich den Laptop über S-Video mal an Fernseher angeschlossen habe, sah ich auf dem Fernseher das Bild komplett jedoch wird dieser auch nach dem ersten Windows Logo schwarz (wie der Laptop).

Über den Abgesicherten Modus fährt zwar der Laptop hoch, aber da kann ich an der Grafik nichts mehr verstellen da wieder alles schwarz wird, sowohl Laptop als auch Fernsehrbildschirm...

allerdings komm ich auch nicht in Bios Menü obwohl er mir nach dem Neustart press F2 to setup anzeigt und ich auch dies probiere, alle anderen Tastenkombinationen haben auch nichts genutzt.

KANN MIR JEMAND HELFEN??? bin ratlos :(


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Bildschirm geteilt, nur obere hälfte sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen ext. Monitor anschließen? Ich vermute bei dir einen defekten Grafikchip.


« Windows XP: laptop-akku oder ladekabel kaputt?Windows 7: BITTE UM HILFE MEIN NOTEBOOK Piept einmal und geht nicht an ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...