Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm beim Erstart zu dunkel, nach Login Hell

Hallo Liebe Forengemeinde,

Seit einiger Zeit habe ich ein ungewöhnliches Problem an meinem Laptop.

Ich besitze einen Asus 57MV mit einer "NVIDIA Geforce 9600m gs" Grafikkarte.  Auf diesem Laptop befinden sich 2 Betriebssysteme: 1x Windows XP und 1x Windows Vista.

Das Problem: Jedes mal wenn ich den PC zum ersten mal wieder starten will ist der Bildschirm dunkel. Man sieht nur ganz schwach das zu bootende Auswahlmenü. Wenn ich dann unabhängig von ausgewählten System weiter starte bleibt der Monitor dann bis zum Login Bildschirm dunkel.
Sobald ich mich dann eingeloggt habe und der Desktop ladet wird der Bildschirm auf einmal hell.
Wie gesagt egal ob Vista oder XP, in beiden System wird der Bildschirm erst hell sobald der Desktop geladen wird.
Nach einem Neustart bleibt bleibt es auch im Bios hell.

Dass es ein Hardwardefekt ist glaube ich nicht, da es ja unabhängig von der Zeit erst hell wird sobald ich mich eingeloggt habe.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
 



Antworten zu Bildschirm beim Erstart zu dunkel, nach Login Hell:

mal per Helligkeitstaste (Fn & F-"Sonne?) nachregeln ?
Ab Login kommen die Systemeinstellungen zum zuge ....  ??? 8)


« Laptop Display defekt?S-ATA HD nach MB Tausch wird nicht mehr als SystemHD erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...