Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Display defekt?

Hallo, also ich habe einen Laptop und kann den Fehler nich so wirklich lokalisieren.
Wenn man ihn anmacht, macht er manchmal garkein Bild, dann nur was verschwommenes, was aber nix mit Windows zu tun hat und manchmal nach mehreren Versuchen funktioniert er ohne Probleme. Auch manchmal gleich beim erten Versuch ihn zu starten...

Nun zu Meiner Frage: Display, Grafikkarte oder ein Kabel?

Laptop ist von ASUS, aber ist ja bei dem Problem relativ egal, was es für einer ist....

Danke euch für eine Hilfe...

mfG Marcus



Antworten zu Laptop Display defekt?:

Er läuft aber auch ohne Bildanzeige?,es gibt einen kleinen schwarzen Pin zum Reset des Bildschirms auf vielen Notebooks,drück den mal wenn wieder kein Bild kommt.

Verschwommem ist meistens nur ein Wackelkontakt wenn keine Streifen da sind.Die Blende
vorsichtig mal abziehen und nachsehen.

By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an zum Test und berichte, wie dort das Bild ist.


« Einbau einer SATA II HDD an älteren Notebook wo vorher SATA 150 HDD drin warBildschirm beim Erstart zu dunkel, nach Login Hell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...