Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:Netzwerkcontroller und RAID- Controller Treiber fehlen

Hallo Forum,
ich hoffe ich bin jetzt hier richtig.

Wie nicht anders gedacht ich hab ein Problem mit meinem Rechner den ich geschenkt bekommen habe.
Ohne Betriebssystem und leider auch ohne Treiber.

Betriebssystem ist nun drauf (XP 32bit version Home edition). Die meisten Treiber habe ich auch gefunden.
Im Geräte Manger zeigt mir aber das System an das er keine Treiber für Netzwerkcontroller und RAID- Controller finde/hat.

Everrest ist vorhanden, weiß aber nicht wonach ich suchen muss, damit ich Hersteller und somit die Treiber finden kann. Was braucht ihr noch an Infos um mir helfen zu können. Danke schon mal im vorraus.



Antworten zu Win XP:Netzwerkcontroller und RAID- Controller Treiber fehlen:

Die Module befinden sich direkt auf dem Motherboard?
Dann such mal beim Hersteller des Boards nach Treibern.
Die genaue Bezeichnung der Boards solltest Du direkt auf der Platine ablesen, statt über eine Software auszulesen. 

Netzwerkcontroller ist die Netzwerkkarte, denk ich (oder?)
Aber was ist der RAID Controller?
Wie sieht der aus :)
Netzwerkkarte hab ich gerade festgestellt ist ein on Board und ein im Slot
Ach ja auf dem Motherboard steht leider nur K8T8AS-OC

« Letzte Änderung: 06.09.10, 21:53:29 von Domisch »

Hier findest Du evtl. Treiber für das Board:
http://www.jetway.com.tw/jw/download.asp

Wenn es sich um einen Komplettrechner handelt, solltest Du auch da auf der Herstellerseite suchen.
Die Netzwerkkarte, die zusätzlich in den Slot gebaut wurde, musst Du auch identifizieren, um nach Treibern zu suchen.

Edit:
Ja, es scheint noch Software zu geben. Nur die Kategorie "Motherboard" aussuchen und nach dem AMD-Sockel 754 suchen.

« Letzte Änderung: 06.09.10, 22:02:15 von ned_devine »

Danke erst einaml für die schnellen Antworten.
So Netzwerkkarte aus dem Slot hab ich in entfernt (hab ja ein on Board), e voila Netzwerkcontroller ist aus dem Geräte Manger verschwunden.
Nur noch der RAID Controller ist zu sehen.
Zu dem Link...
welche Categorie muss ich denn einstellen
Motherboard?
Welchen Socket muss dich ann einstellen? Oder woher bekomme ich die Info?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechts bei Keyword K8T8AS eingeben.

Wie beschrieben.
Nur dann wird Deine Motherboardbezeichnung auswählbar.
Welche Treiber dafür angeboten werden, habe ich jetzt nicht weiter überprüft.

Da Du vermutlich kein RAID-System benutzt, kannst Du die Meldung, dass der Treiber fehlt sicherlich auch ignorieren.
Oder Du deaktivierst den RAID-Controller im BIOS, dann sollte auch die Meldung verschwinden.

Hat leider nicht gefunzt :(
Würde schon gerne meinen Hauptprozessor mit dem RAID Controller zusätzlich entlasten.
Wird denn der RAID Controller mit über das BIOS gesteuert?
Hab nach der Eingabe des Keywords K8T8AS nur Bios Updates erhalten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du ein anderes Internet als ich ;)

Reiter: Drivers

Vielleicht da mal drauf klicken ;D

Oh Mann, wie blind ist man manchmal  :o
Danke das wars was ich gesucht habe, ich danke euch allen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die cpu mit dem raid zu entlasten soll wie genau gehen?
Eventuel denkt man mal darüber nach,wer die rechenarbeit leisten muß,wenn der raidcontroller onboard ist.
Aber vermutlich reichte dafür der gehirntreibstoff nicht mehr....


« Windows XP: Keinen Sound mehr Installiert??RAM 1 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....