Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Raid-Controller

Hallo,

hab vor einigen Tagen Win 7 Home Premium installiert. Kann jetzt aber den Treiber für meinen RAID-Controller nicht finden.

Habe schon gegoogelt was das Zeug hält, bin aber irgendwie nicht fähig den passenden Treiber zu finden.

Weiss nur, dass es diese Karte ist:



und das dies die Seite mit dem angeblich passenden Treiber ist.



Lade ich aber den Treiber runter und entpacke ihn, zeigt der mir keine Setup-Datei an, mit der ich den Treiber installieren könnte.

Hab auch versucht, den Treiber über Gerätemanager und Treiber aktualisieren zu finden... funktioniert nicht. Auch nicht, wenn ich den passenden Ordner auf dem PC angebe.

Bitte kann mir einer helfen?
Wie kann ich den Treiber für die Karte finden? Ich werde bald wahnsinnig, hab eigentlich zwei zusätzlicher Festplatten darüber laufen, wo alle meine Privaten Sachen gespeichert sind.

Danke im vorraus

LG MaGiXx


Intel Pentium 4 Prozessor
3 GHz
2 GB RAM
Win 7 Home Premium (32bit)
Mainboard: Foxconn G43MX



Antworten zu Treiber für Raid-Controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
im bios ist aber der raidcontroller aktiv oder?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen von den treibern haste denn runtergeladen?
ich frag deswegen,weil für ata 133-100 kein treiber für win7 zu finden ist

hitti 

« Letzte Änderung: 24.03.10, 18:41:04 von hitman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mal zuerst die Chipset-Treiber installieren im Kompatibilitätsmodus für Vista?

http://www.foxconnsupport.com/download.aspx?models=en-us0000410&category=C000000001&series=en-us0000002&keywords=&sort=Drivers

Also mein Chipset usw ist alles installiert.

Das Gerät wird im Gerätemanager auch angezeigt. Und ist im Bios aktiviert. 

Ein Bekannter meinte, dass ich den letzten Treiber trotzdem benutzen könnte. Also den für XP usw. Hab da leider nicht die Ahnung, und einfach versucht.  ???

« Letzte Änderung: 24.03.10, 20:42:42 von MagixX1202 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also mein Chipset usw ist alles installiert.
Von wo stammen die Treiber?
Aus meinem Link? Und die wurden auch im Kompatibilitätsmodus für Vista installiert??
Zitat
Hab da leider nicht die Ahnung, und einfach versucht.
Sehe ich auch so ;)

Anstatt einfach W7 auf eine alte Hardware drauf zu knüppeln, hättest du dich VORHER schlau machen sollen, ob es für deinen Rechner überhaupt alle Treiber gibt!!

Das ist mit Sicherheit NICHT passiert!

Windows-Upgrade-Advisor zuvor bemüht?
 

Also...
Nachdem Windows installiert war, musste ich nur noch den Soundkarten-Treiber installieren. Sonst hatte Win alles selbstständig installiert. Hab nachträglich auf Rat eines Bekannten, nochmal den Chipset-Treiber von der selben Seite, wie dieser link von dir installiert.

Das lustige ist, dass ich vorher ja auch Win7 drauf hatte (Evaluierungskopie). Als man mir die damals drauf machte, konnte auch der Treiber für den Controller ohne Probleme installiert werden. Der Typ der das gemacht hat, ist mein jetziger Ex_freund und meint nun, ICH HAB KEINE AHNUNG...

Sry, aber was ist Windows-Upgrade-Advisor? Jaja, ich weiss... Frauen und Technik. lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
eine möglichkeit gibt es noch-auf der raidkarte ist so ein großer chip.was steht da drauf,denn evtl kann man auch vom chiphersteller die aktuellen treiber laden.

hitti

Hmmm... Auf dem einzigen großen Chip auf dem Controller ist ein runder weißer Aufkleber wo "RAID" draufsteht. 

Soooo... ich hab den Aufkleber jetzt mal abgekratzt und das steht da drauf:

iTE
IT8212F
0652-DXS
ZM2TG7 L

Und das steht auf dem kleineren Chip daneben...:

PMC
0633
Pm39LC010-70JCE

Danke nochmal für die Hilfe...  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na das ist doch was lies hier.

http://desdrivers.de/it8212f-driver/download-9846.htm

hitti

JUHUUUUUUU!!! :D
Danke für eure Hilfe, hab den Treiber über die iTE-Herstellerseite gefunden! Und direkt mal gesichert. Jetzt läuft wieder alles so wie´s soll!
Danke nochmal für die Tipps!
Tschöööööööö ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gern geschehen.

hitti


« Windows Vista: Wer kennt Q-Ink Druckertinte ?Webcam funktioniert unter win7 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...