Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer travelmate 2483 Treiber,vor allem der ethernet,

hallo,
mir wurde hier schon öfter geholfen,hoffentlich heute auch.
Habe bei meinem Acer Travelmate 2483 XP aufgespielt.

Jetzt fehlen mir die Treiber,vor allem der ethernet,da ich ohne diesen ja nicht ins netz komme um wieter zu finden.

Wer kann mir und wie helfen ?
Gruß
Fred 

« Letzte Änderung: 07.09.10, 14:06:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Acer travelmate 2483 Treiber,vor allem der ethernet,:

http://www.acer.de/

Service und Support -> Treiber Downloads

Alles richtig auswählen und schon hast Du Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich war genau dort,habe die Treiber heruntegeladen,funktioniert aber nicht,ich habe sie auf einen Stick gespeichert,damit ich sie am Acer verwenden kann,dann in die Hardware (systemsteuerung) und ethernetadapter angeklickt und wollte Treiber installieren,ohne Erfolg

Hmm, ja, das stimmt.
Es scheinen nur Vistatreiber angeboten zu werden, obwohl XP in der Auswahl mit angehakt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke,genau den habe ich heruntergeladen.

Die Chiptreber sind noch nicht installiert,mache ich da den Fehler ??
Wie muß ich vorgehen um die Treiber drauf zu kriegen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst die Chipsatztreiber und anschließend alle anderen Treiber installieren. Dann sollte es klappen.

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../notebook/travelmate_2480/driver/

Vielleicht ist es auch der Treiber von Realtek?

« Letzte Änderung: 07.09.10, 15:24:44 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so den Chipsatz konnte ich jetzt installieren,

Aber den Lan Treiber immer noch nicht.


HIIIIIIIILFEEEEE,was kann ich noch tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und auch aufgeklappt ?
Evtl. hängt der LAN-Treiber mit im Chipsatz drin. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz nach unten scrollen, auf dieser Seite ist es der Marvell-Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
wie krieg ich den jetzt drauf ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke,
wie krieg ich den jetzt drauf ??

Den Link zum Treiber von Marvell habe ich dir bereits in Antwort 4 gepostet !!! Dieser scheint aber nicht zu funktionieren. Versuche den Treiber von Realtek (Antwort 6). Wird das eigentlich auch mal gelesen, was man schreibt ??? 
« Letzte Änderung: 07.09.10, 16:12:40 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD: ja habe ich gesehen, aber dann bei den FTP war auf einmal unklar ob nicht doch Realtek.

Deshalb habe ich nochmal geschaut was Acer dort anbietet ;)

@enterfred: Die Datei kommt als ZIP. Diese auf den Desktop entpacken und dann im Gerätemanager über Treiber aktuallisieren manuell auf diesen Ordner verweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das ist aber ein Vista,

nun sag mir doch mal einer,wie der installiert wird ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist ein Vista ??????????????????????????????

Von wo ?


« Treiber für Dell LaptopIm PC verbaute (externe) Festplatte langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...