Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ethernet controller treiber für acer aspire 5633-100

Hi..

Ich habe das acer aspire 5633-100 notebook...bin von vista auf xp umgestiegen..und habe mir bei

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5630.html

die xp treiber geladen..aber ich kriege den ethernet treiber nicht installiert...da keine setup exe vorhanden is..hab es auch schon über den hardware manager versucht...aber es geht nicht...wer kann helfen...



Antworten zu ethernet controller treiber für acer aspire 5633-100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst denn "geht nicht"? Gibts ne Fehlermeldung? Wird das Geraet im HW-Manager angezeigt? Hast du den richtigen von den 3 Treibern genommen? Chipsatztreiber sind installiert?
Normalerweise muesstest du bei der Installation den Pfad zu der .inf Datei angeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nur eine *.inf-Datei? Im Gerätemanager mit einem Rechtsklick auf den Ethernet-Controller klicken > Treiber aktualisieren und den Anweisungen des Hardware-Assistenten folgen.

oder

Rechtsklick auf die *.inf-Datei > Installieren auswählen und den Rechner anschließend neu startem. Jetzt sollte dein Ethernet-Controller funktionieren ...
 

ja es is eine inf datei ...eine system und eine cat datei in dem ordner..es gibt keine fehler meldung....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Notebook werden 3 verschiedene Lan-Treiber von Broadcom angeboten. Hast du auch den richtigen ???   

Hallo!
Ich habe das selbe Problem, jedoch für Acer Aspire 5610. Wenn ich die Datei downloade, dann ist kein setup dabei, sondern irgendein sicherheitsprotokoll... Ich bin bereits am verzweifeln. würd mich freun, wenn ihr mir helfen könntet!
lg

ich weiss wie man den treiber installiert ohne ne setup datei zu haben... ich hatte das selbe problem...

man muss im geräte manager auf den fehlenden treiber rechtsklicken... (ethernet controller) dann geht man auf eigenschaften... dann auf allgemein...

dann steht unten "treiber neu installieren" da draufklicken den anweisungen folgen und voila... alles erledigt 

Wenn jemand Probleme mit den Treibern hat, kann er es in diesem Forum schreiben.

Habe sicher 2 Wochen gebraucht um xp mit Treiber vollständig zu installieren!

Aber jetzt kann ich alle Infos zu benötigten Treibern (mit Installation) geben.

Gruss und viel Erfolg!
 

hi leute,

prob mit 5630 , xp ist drauf , aber sound is nicht da und ethernet controller treiber und pci bus finde ich keine treiber

krise

kann wer helfen??



koebes

Ich habe ein Acer 5570 z Notebook, und ich hatte 2 Wochen lang Windows Vista drauf,hab es jetzt in die Tonne getreten weil Vista fürn Ar.... ist. Hab jetzt wieder XP Prof mit SP 2 drauf. Ich musste mir auch Treiber suchen für die Soundkarte ( Chip ) und diverse andere HW.
Meine Empfehlung :     
 http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
Ihr müsst nicht immer ,,genau'' die Laptop Bezeichnung eingeben, wichtig ist nur dass die Acer ,,Serie'' stimmt.
Hoffe die Info hilft anderen Acer Notebook Besitzern!!!
Gruss und frohes schaffen, euer   8) Optimus Prime 8)


« Probleme mit Geforce FX 5200 Grafikkarte....Prozessor leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...