Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ethernet Treiber Acer Aspire 5610

Grüß Gott erstmal

Ich selbst bin EDV-Techniker und habe nun ein Problem mit einem Acer Notebook (Acer Aspire 5610)

Ich habe den LAN Treiben von der Acer Support Seite heruntergeladen (ganz unten der Link)!

Mein Problem nun: Keine Setup Datei im Ordner Verzeichnis vorhanden --> Die INF/Ini Datei unter Geräte Manager installieren nicht möglich da Fehler!

Ich habe die Support Hotline von Acer angerufen, die sind super kompetent, darum wende Ich mich nun ja auch an euch!

Alle anderen Treiber funktionieren einwandfrei bis auf den Ethernet Treiber!

Gruß

Danke für eure Hilfe!

http://www.acer.at/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=2985&sp=page15e&ctx2.c2att1=1&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=2985&CountryISOCtxParam=AT&ctx1.att21k=1&CRC=3691448971



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Ethernet Treiber Acer Aspire 5610:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Evtl. hat auch die Netzwerkkarte eine Macke. Am besten mal mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix) den Rechner booten und schauen, ob die Netzwerkkarte damit funktioniert.

Die Netzwerkkarte funktioniert ohne Probleme! Da der Pc vorher mit Vista ohne Probleme lief! (aufgesetzt vor ein paar Jahren von einem fremd EDV-Techniker)

Keine Treiber CD´s (leider)!

Fehler beim Gerätemanager nur! Das der Treiber vom Ethernet Controller nicht installiert ist!

Treiber wird erkannt, kann aber nicht Installiert werden! Da Ich keinen passenden Treiber habe!

Bitte um eure Hilfe!
(Dankeschön @Daniel Düsentrieb)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal den Treiber direkt von Broadcom (5787):

http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netlink.php

Dieser Treiber wäre ohnehin aktueller.

@Daniel Düsentrieb! Danke für den guten Tipp funktioniert aber leider auch nicht  :'( Das ist das erste Mal in 7Jahren EDV Erfahrung, dass Ich den Hut vor einem Notebook ziehe.g.

Danke für die Hilfe!!!

Für weiter Vorschläge bin Ich offen! Danke!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Home und Prof. wird der gleiche Treiber angeboten.
für MCE-Version wird ein anderer Treiber angeboten.

@AchimL auf den PC is WinXP Home drauf (seit über ne Woche) ;) Danke dass du dir auch Gedanken über mein kleines Problem machst!

Aber das Problem is! Ich hab keinen Plan mehr und dass geschieht nur, wenn Ich mich min. 1Woche mit einem PC befasse und echt keine Lösung mehr sehe!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... installiere nochmal die Chipsatztreiber neu und schaue mal im Bios nach, ob der Netzwerk-Controller vielleicht deaktiviert ist (falls überhaupt eine Option vorhanden ist). Ansonsten muss ich leider passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich nicht verstehe ist, dass sich diese inf-Datei nicht über den Gerätemanager installieren läßt.

Da kommt eine Fehlermeldung ?

@AchimL

Fehlermeldung in dem Sinne! Nicht wirklich (hab mich falsch ausgedrückt sry.) nur halt der normale Installation ablauf im Geräte Manager --> Kennt halt den Treiber nicht! und will sich mit den INET verbinden (funktioniert ja auch übers WLAN.g., bringt aber leider auch nichts) --> ganz normal halt!

Aber Dankeschön!!!

@Daniel Düsentrieb hätte Ich schon probiert, funkt. leider auch nicht!!!

Danke für deine Bemühungen!!!

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verwendest du die automatische Suche ?

Wenn ja, dann mal manuell und über Datenträger auf den entpackten ZIP-Ordern gehen und dort die inf wählen. 

@AchimL

Danke für den Tipp! Aber du kannst dir fast denken, dass Ich dies schon durch hab!

Bin aber offen für weitere Tipps (aber bitte fortgeschrittene da Ich ja vom Fach bin)!

Dankeschön!

Gruß

Guten Abend

Danke für eure HILFE!!!

Ich hab mich mal durch die alten Themen gelesen!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-164389-15.html

Da wird mir einiges klar!

Wenn Ihr noch ne Lösung habt bitte melden!

Danke!
 


« hallo habe den pc von meiner bekannten formatiertHP Drucker spinnt!geht nicht! HIlfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...