Windows 7: CD - DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo Gemeinde,

Habe ein Medion Akoya P6618 Notebook vor mir.
Als Standardbetriebssystem war Windows Vista installiert.
So nun habe ich ein Upgrade auf Windows 7 gemacht und habe seitdem kein CD - DVD Laufwerk mehr. Es wird nicht erkannt.

Hat jemand von Euch dieses Problem mti Windws 7 gehabt und kann mir helfen?

Vorweg, es ist ein Windows ( Software ) Problem und kein Hardwaredefekt.

Danke und Gruß


Antworten zu dieser Frage:

Benutze mal das "MS-FixIt-Center" - http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

danke danke,

nur hat das fix it leider nicht geklappt 0(

Auf der MEDION-Downloadseite hast Du bereits erfolglos gesucht? und en Hinweis zum DVD-Brenner gelesen?
(medion akoya p6618 md 97620)

Zitat
Firmware Update DVD Brenner Samsung SN-S083B
Bitte Download Details beachten
Klicken Sie bitte > HIER <, um zur Homepage des Herstellers zu gelangen.
(Der Link hinter dem "HIER" wurde nur übernommen - er führt nicht direkt zur Downloadseite für den "DVD Brenner Samsung SN-S083B" -> selbst weiterlinken.

Vielleicht bringt ein Firmwareupdate das Zusammenspiel mit Windows-7 in die richtige Richtung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Auch wenn der Thread und die Geräte schon uralt sind habe ich im Jahr 2017 hier in diesem Forum Hinweise bekommen die mir die nachfolgend beschr. Lösung ermöglichten:

Dazu brauchst Du aber einen 2.Laptop der noch Vista drauf hat und einen ATA DVD Schacht :

Das Laufwerk das zuerst am Win7 Rechner nicht mal als "unbekanntes Gerät" angezeigt worden war in den mit Vista .Wurde problemlos erkannt und  installiert , obwohl das dort noch nie drinnen gewesen ist . Dann das Firmware upgrade(habe ich schon vorher  entpackt) vom Sn-s083 gestartet . (Die für Vista geeignete Firmware geht nicht unter Win7) .Es wird ein firmenmäßiger Updatevorgang gestartet worden und alles ist so abgelaufen wie man es erwartet.Die update Software sagt Dir alles was Du tun sollst .Keine Kommandozeile/ DOS Befehle.Ich habs aber als normaler Admin gemacht(weiß nicht ob das erforderlich ist)Nachher in den Win 7 Rechner damit.Wurde erkannt u. installiert.Das Laufwerk geht jetzt unter Vista und Win7 (ob es auch unter heutigen Systemen (8,10) läuft habe ich aber nicht getestet. Nur wenige Minuten Arbeit Die Software für das Firmware upgrade gibts auch im Jahre 2017 noch von der Samsung Page

Sollte meine Lösung nach Meinung des Admin wo anders besser passen bitte
verschiebt es dorthin


« Beim Drucker 5240 von Brother klappt der Papiereinzug nicht mehr.neu zusammengebauter Pc bluescreened »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!