Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CD Laufwerk wird nicht erkannt

Also mein problem gestaltet sich so.
mein pc erkennt mein laufwerk nicht mehr und kann somit auch diverse spiele nich mehr spielen die nur mit cd laufen.allerdings geht mir dies ziemlich aufn senkel.das merkwürdige dabei ist aber dass manchmal ( höchstens 1 mal in 2 wochen) das laufwerk wieder erkannt wird aber sobald der pc neu gestartet wird ist das problem wieder da.was ich schon versucht habe ist beim registrierungseditor die lowerfilters und upperfilters zu löschen und von microsoft den problemfinder durchlaufen lassen hab. habt ihr noch irgendwelche ideen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: CD Laufwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Laufwerk mal über den Gerätemanager deinstalliert und anschließnd von Windows neu erkennen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird das Laufwerk noch in der Datenträgerverwaltung erkannt und kannst du den Laufwerksbuchstaben dazu ändern/Neustart
ansonsten versuche es mal mit einem anderen/neuen Laufwerk...währe noch ein Tipp dazu.

also ich hab das mit dem link versucht . er zeigt mir ein prolem an kann es aber nicht beheben und mit dem gerätemanagar hab ich auch versucht zu deinstallieren und pc neu gestartet aber gleiches problem wie vorher :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch Antwort 3 von Copy ausprobiert ?

Datenträgerverwaltung/ Buchstaben ändern oder anderes Laufwerk ?

in der datenträgerverwaltung wird nur meine festplatte angezeigt sprich die 2 partitionen c und d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird Dein Laufwerk im Bios erkannt ?

Wenn nicht, nimm ein neues LW mal, leih Dir eins zum Ausprobieren aus.

nein wird nicht im bios erkannt..
aber abgesehen davon.
was hat es damit auf sich dass es teilweise an manchen tagen tadellos funktioniert? 


« Windows 7: grafikkarte startet nicht wenn ich meinen rechner anmache!Windows Vista: Welche Soundkarte habe ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...