Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAID 5/Admin Passwort

Ich habe aus unserer Firma eine alte HP Workstation bekommen aber das Adminpasswort geht nicht.

Infos:

RAID System
Channel
1-1   ST3160023AS   160GB SATA150
1-2   Samsung HD161HJ   160GB SATA300
1-3   WDC160      160GB SATA300
1-4   WDC160      160GB SATA300

Boot Device
No.   Array   R Level
1   RAID10_0   Raid1/0
2   RAID_5_0   Raid5

Meine Fragen/Probleme sind nun:

Wenn ich mittels einer LiveCD (Linux oder Hiren's BootCD.11.0) boote, dann werden die HDDs nicht erkannt. Irgendwie muss ich hinkriegen, dass das RAID System geladen wird?

Bin leider i.S. RAID alles andere als sattelfest. Benötige ich eine Startdiskette, wo dann die Treiber geladen werden? Wenn ja, wo kann ich mir eine solche runterladen. Habe schon zwei Tage im Netz gesucht ohne Erfolg.

Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.

mfg
sepp


« Radeon HD 3450 / Lüfter vollast / kein BildFrage zu Netbook Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...