Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon HD 3450 / Lüfter vollast / kein Bild

Habe eine Problem mit einer Grafikkarte.

Mein System:

System Win XP

Motherboard:
      CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
      Motherboard Name Dell Dimension 8400
      Motherboard Chipsatz Intel Alderwood i925X
      Arbeitsspeicher 3072 MB  (DDR2 SDRAM)
      BIOS Typ Phoenix (10/11/04)

Anzeige Aktuell:
      Grafikkarte ATI Radeon X300/X550/X1050 Series Secondary  (128 MB)
      Grafikkarte ATI Radeon X300/X550/X1050 Series  (128 MB)
      3D-Beschleuniger ATI Radeon X300 (RV370)
      Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]  (1901186447)

Netzleistung:
350 Watt

Nun mein Problem. Wenn ich die neue Karte einbaue und den Rechner starte habe ich einen schwarzen Bildschirm und der Lüfter läuft auf volle Leistung. Alte Karte wieder rein. Lüfter läuft ruhig und Bild habe ich auch.Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.

Danke schon mal.

 



Antworten zu Radeon HD 3450 / Lüfter vollast / kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ich denke mal, dein Netzteil ist zu schwach. Schau doch mal, was bei den Systemanforderungen für deine Karte steht.

300 Watt, oder höher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil sollte reichen, da die 3450 unter Volllast nur ca. 40 Watt verbraucht und keinen extra Stromanschluss hat.

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließen nochmal. Ggf. trotzdem mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

Die Bios-Batterie findest du auf dem Mainboard.

 

« Letzte Änderung: 16.09.10, 16:31:29 von Daniel_Düsentrieb »

Ich werde es mal mit einem anderen Netzteil probieren, das geht zwar leider erst nächste Woche. Wenn es danach läuft, poste ich es hier. Ansonsten mache ich das mit der Batterie. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nicht läuft, dann melde dich ebenfalls nochmal. ;)


« Windows Vista: Medion- Laptop lässt sich nicht mehr einschaltenRAID 5/Admin Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...