Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Netbook Hardware

Hallo Freunde des Internets,

Ich werde mir bald ein Netbook kaufen, denke dabei an ein Samsung Mito, es sollte dabei nur 3 Sachen können: Leise sein, Schnell (also Office etc. Betrieb) sein und Divx Videos, also diese paar 100 Mb Avi Dateien aus dem Internet streamen und die flüssig auf einen 23" Fernseher (1366x768, über Vga) übertragen können :) Meine Frage ist eben: kann der Intel Graphics Media Accelerator 3150 Chip sowas flüssig? 

Wenn nicht, wieviel besser muss der Grafikchip sein?
Bin außerdem sehr offen für andere Netbookvorschläge, vllt hat jemand ja mit einem gute Erfahrungen gemacht?
Tut mir Leid, dass das mehr wie eine Kaufberatung klingt aber naja habe mit diesem Forum eben gute Erfahrungen gemacht :)
Danke im Vorraus : )



Antworten zu Frage zu Netbook Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das reicht m. E. aus. Es wäre aber nicht schlecht, wenn du dem Netbook noch 1 GB mehr Ram spendieren würdest. Der Grafikchip nimmt sich bereits 256 MB vom Arbeitsspeicher (Sharedn Memory).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange es keine HD Videos sind, reicht der Grafikchip in jedem Fall. Ich sehe eher Probleme bei der CPU, die in Netbooks ja meist nur als Single Core verbaut wird. Für normale Videos sollte es jedoch reichen, per VGA einen externen Monitor ansprechen sollte auch kein Thema sein.

« Letzte Änderung: 16.09.10, 15:28:00 von Ava-Tar »

UND: schau dir die mit 11 Zoll Monitor an , die haben oft schon WIN7 Home Premium drauf ....


« RAID 5/Admin PasswortCPU defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...