Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte nicht formatierbar

Hallo....ein Bekannter hat seine Festplatte(1TB) an den Laptop angeschlossen und sie aus versehen formatiert.Er hat sie dann wohl ausgemacht oder abgezogen.So wirklich wollte er es mir nicht sagen.Jetzt ist die Platte im RAW Format und nicht mehr formatierbar.Ich hab sie jetzt mal an meinen Rechner geklemmt und lasse die Formatierung(NTFS) laufen.Die grüne LED der Platte leuchtet und blinkt dann auch abwechselnd und geht ab und an mal aus.



Antworten zu externe Festplatte nicht formatierbar:

 ::) ???

Das Freewaretool "Testdisk" kann zeigen welches Dateisystem die Partition mal hatte -
bei sachgemäßer Nutzung kann damit das Dateisystem auch wieder hergestellt werden.
Platte wird nur im Ger-Manager angezeigt ... RAW ??

http://www.heise.de/software/download/testdisk/13133

 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mitlerweile wird die Platte nicht mehr erkannt.Muss er sie halt zurückbringen.Danke  ;)


« Windows XP: Wie kann ich auf meine zweite Festplatte zurgreifen? warum klapt der sound am meinem pc nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...