Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich auf meine zweite Festplatte zurgreifen?

Wie kann ich auf meine zweite Festplatte zugreifen.

Ich habe eine zusätzliche Festplatte eingebaut und den Jumper auf Slave gesetzt. Im BIOS und im Gerätemanager wird die Festplatte angezeigt, aber auf dem Arbeitsplatz kann ich nicht zugreifen.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich auf meine zweite Festplatte zurgreifen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwaltung auch schon partitioniert und formatiert ?

Ich weiß nicht. Wie kann ich überprüfen ob die Festplatte formatiert und partioniert ist?
Partitionieren heißt doch die Festplatte in C und D zu teilen, oder? Mein Wunsch wäre es das die eine Festplatte zu C wird und die zweite zu D.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann mal alles in der Datenträgerverwaltung von XP machen.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Schau dich dort mal um, wenn etwas unklar ist, dann einfach nochmal fragen.

Ich habe es gefunden, die Festplatte ist nicht formatiert und partioniert.

Vielen Dank, für die Unterstützung!

Eine Frage noch: Kann ich auf beiden Festplatten das gleiche Betriebssystem haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

theoretisch ja, aber für was soll das gut sein ?

Wenn ich jetzt die zweite Fesplatte formatiere und partioniere, muss ich da nicht ein Betriebssystem aufspielen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was soll die 2. Festplatte denn gedacht sein ?

Will man darauf nur Daten ablegen, braucht sie kein Betriebssystem. Sie wird vom Betriebssystem einfach mit verwaltet unter dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben.

Ja, ich will nur Daten abspeichern. Wie formatiere ich diese Festplatte? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf den "nicht zugeordneten Speicher" und dann dem Assistenten folgen. Als Dateisystem NTFS wählen.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Hat alles funktioniert.

Gruß

Susan


« Windows Vista: Ist das Philips SPD6105T ein Double-Layer Laufwerk?externe Festplatte nicht formatierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...