Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Weisse Streifen beim Hochfanren Windows XP

Hallo,
beim Hochfahren erscheinen zuerst senkrechte weisse Streifen, die dann beim Windows XP Bild in blau wechseln.
Nach dem Hochfahren ist wieder alles in Ordnung. Habe die Festplatte formatiert dun Windows XP neu installiert. Das Problem mit den Streifen hatte ich auch schon vorher. Das Neuformatieren dun Installieren habe ich wegen häufigen Abstürzen gemacht. Nach der Neuinstallation von Windos XP kann ich die Bildfrequenz nicht mehr einstellen udn der Monitor wird in Everest nicht mehr angezeigt. Das Bild ruckelt etwas beim Schrollen. Habe einen Monitor Sony 420GS.
Weiss jemand wie ich die Streifen wieder wegkriege?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte (Ist schon 2 Jahre her und danach hat der PC auch einwandfrei funktioniert).



Antworten zu Windows XP: Weisse Streifen beim Hochfanren Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, hat deine Grafikkarte eine Macke. Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Ansonsten eine neue Karte besorgen.


« Win XP: Probleme beim Hochfahren.Windows XP: Playstation an Pc Anschließen mit chinchkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...