Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Hochfahren.

Hallo,ich habe beim Hochfahren ein kleines Problem.Wenn ich den PC starte kommt normalerweise immer erst ein Bios Bild mit 7-8 Zeilen und dann innerhalb einer Sek.wird das Laufwerk(Festplatte)angezeigt.Danach dauert es ca.20 Sek.bis ich mein Passwort eingeben kann und XP dann startet.
Nun,seit ein paar Wochen habe ich das Problem,das bei dem Bios Bild das Laufwerk erst nach ca.30 Sek.erkannt wird und bis zur Eingabe des Passwortes dauert es fast eine Minute.Das gesamte Hochfahren dauert etwa 3 mal so lange.

Wenn ich vor dem Hochfahren jedoch den Netzschalter,hinten am PC ausschalte und nach ein paar Sek.wieder einschalte,klappt das Hochfahren ohne Verzögerung.Beim nächsten Hochfahren ist dann wieder die Verzögerung da.Also immer wenn ich vorher den Netzschalter betätige startet XP normal.

Was kann hier das Problem sein? ??? :'(



Antworten zu Win XP: Probleme beim Hochfahren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Kann sein, dass dein NT langsam an Altersschwäche leidet und bald den Geist aufgibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,also,das Netzteil kann ich mir so gar nicht vorstellen.So alt ist das noch nicht.
Kann es eventuell an der großen Knopf-Batterie am Mainboard liegen?
Das haben mir kleine Spatzen verraten. ;D
mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Rechner würde auch ohne oder mit leerer Bios-Batterie starten. Das schließe ich als Fehler daher erst einmal aus.

Welches Netzteil (Hersteller und Modell) hast du? Es wird immer wieder vermutet, dass es nicht am Netzteil liegt, nur weil ein Lämpchen am Rechner leuchtet oder der Rechner nach dem 20. Versuch endlich hochfährt. Nur mal soviel dazu. 

« Letzte Änderung: 21.09.10, 12:30:15 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja,hätte ja sein können.Da er ja so lange zum erkennen braucht,um hochzufahren.
Mein NT ist ein "Rasurbo GAP 565".
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal einen Bios-Reset versuchen und mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!).


« Windows XP: pc schaltet selbständig nach 5 sekundenWindows XP: Weisse Streifen beim Hochfanren Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...