Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ext. Festplatte wird nicht erkannt

Hallo an alle Wissenden,
nachdem ich auf meinem Notebook hp Compaq 6720s das Windows 7 anstatt Vista installiert habe, wird die externe Samsung-160GB-Festplatte nicht mehr erkannt. Weder unter ->Laufwerke noch unter ->USB-Massenspeicher.
Ist evtl. diese Samsung SP1604N nur für Vista compatibel?
Siehr hier: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:oN2AtTuKCeQJ:www.chip.de/produkte/Samsung-SpinPoint-P80-SP1604N-160GB_13890489.html+sp1604n+windows+7&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a
Und das ganze Ding von Monbeck (aus 7/2004) heißt "MS- HD-338 USB2 3,5 Zoll"
Treiber kann ich keine finden und Hardwareassistent findet wohl auch nichts.

Was kann ich tun? (sind Fotos aus den letzten 6 Jahren drauf...)
Welche Angaben habe ich eucht evtl. vorenthalten?

Danke im Voraus!
Peter 



Antworten zu Windows 7: ext. Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach, welcher Laufwerksbuchstabe der Platte zugeordnet wurde
( re.MS-Taste auf Arbeitsplatz >verwalten )
Falls die Platte keinen LW-Buchstaben zugewiesen bekommen hat, kann man das in der datenträgerverwaltung umstellen:
re.Ms-Taste auf USB-Platte>LW-Buchstaben und -pfade ändern.
Win merkt sich diesen LW-Buchstaben dann, sodass beim nächsten Start die Platte funzt, allerdings nur für diesen USB-Port.

Gruss A K 

...da ist keine Platte zu finden.
Nur zwei: die 0 (Mit der Platte C und E)
Und das DVD-Laufwerk.

Sonst nichts.
Kann ich einen Screenshot als Privatnachricht versenden?
Hier schaffe ich es nicht, anzuhängen.
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...da ist keine Platte zu finden.
Nur zwei: die 0 (Mit der Platte C und E)

Die Null.... entweder siehst Du nur 1 Platte oder 2 x "0"
oder es sind zwei Partitionen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der Installation auch alle Treiber für das Board installiert?

Mit dem Chipsatz-Treiber anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu der ersten Frage: Nein, die wird unter Windows 7 normal auch laufen, irgendein anderes Problem wie Treiber verhindert das nur im Moment. Aber deine Daten sind sehr wahrscheinlich alle noch da. Anderen USB-Port hast du auch probiert und hört man das "Anschluss"Geräusch wenn du sie einsteckst?

@AK
ja, ich denke die interne Notebook-Festplatte ist partitiert (C ca. 120GB und E mit ca 100MB).

@Dr. Nope und AchimL
alles läuft auf den Treiber hinaus..
Ich habe die externe Platte gestern im Gerätemanager unter USB-Controller entdeckt, weil Massenspeicher gelb markiert war. Habe zuerst Treiber aktualisiert und es kam die Meldung: Gerät einsatzbereit, aber dennoch kein Zugriff auf die Platte.
Dann habe ich den Treiber deinstalliert, PC neugestartet und automatisch installieren lassen. Nach ca 1 Min. kam die Fehlermeldung, ich solle mich an den Hersteller wenden.
Auf der HDD steht Samsung SP1604N und auf dem Alugehäuse die Modell-Nr. HD338-U2C.

Kann mir jemand helfen, zu dieser Festplatte die WIN 7 Treiber zu finden?
Vielen lieben Dank schon im Voraus!
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warst du in der Zwischenzeit auf der HP-Seite und werden dort auch Treiber für Win7 angeboten ?

Der Chipsatztreiber für das Notebook ist gefragt.

Wäre komisch, wenn das externe Gehäuse einen Treiber brauchen würde.

Ich komme leider nicht weiter...
Was haben wir bisher:
1. Notebook HP Compaq 6720s
2. Windows 7 Betriebssystem
3. HDD 160 GB Samsung SP1604N
3. Externes 3,5" Gehäuse mit USB2-Anschluss HD-338U2C von Fantec, Speicher ist zu 99% belegt, darf nicht formartirt werden, lief vorher unter XP und Vista

Bisher:
1.) Auskunft von Samsung, dass der Fehler beim Gehäuse zu suchen sei.
2.) AchimL schlägt vor, den Treiber für den Chipsatz zu aktualisieren.
Kann mir jemand sagen, welcher Treiber es ist?
Hier der Link von der HP-Seite:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SupportTaskIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3442832&taskId=110

Bitte, helft mir jemand weiter?
Ich brauche dringend einige Bilder von meiner meiner externen Festplatte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« WLAN Karte fällt ständig aus!Windows 7: Kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!