Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte wird von Windows nicht erkannt

Hallo Leute.

Meine S-ATA Festplatte Maxtor Diomond 10 200GB wird nicht vom Betriebsystem Windows XP Prof. SP1 nicht erkannt.

Bei jedem Start bzw. Boot wird immer eine Raid-Prüfung durchgeführt.
Dort wird meine Festplatte problemlos erkannt und aufgelistet.

Das Problem ist erst seid dem ich Windows XP neuinstalliert hab.

---------

Treiber installieren? Aber woher? Ich habe schon mehrmals die Mainboard-Treiber isntalliert und die neuste Version des Treibers auch mehrfalls aktualisieren lassen.

Weitere Daten:
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
Raid Controller: Silicon Image SiI 3112 Controller

PS: Google spuckt nichts gescheites aus.



Antworten zu S-ATA Festplatte wird von Windows nicht erkannt:

hast du vielleicht vor lauter Stress vergessen F6-Taste zu drücken ,um bei einer Neuinstallation von XP
ein Treiber eines Drittanbieters zu installieren


« Pc läuft an aber dann geht er sofort wieder aus!WurmTrojanisches Pferd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...