Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum läuft mein PC so heiß?

So wiedereinmal ein Problem.
Seit gut 1 Monat merke ich das mein Pc total heiß wird.
Er steht direkt neben dem schreibtisch das gehäuse ist total heiß lüfter funktioniert aber noch.

Woran kann das liegen?



Antworten zu Warum läuft mein PC so heiß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sehen die Temperaturen bei dir aus? PC mal innen entstaubt (auch die Lüfter)? Ggf. mal die Seitenwand am Rechner offen lassen. Evtl. auch einen zusätzl. Lüfter einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also fenster ist offen nie über 20°.
Hab ich extra schon gemacht aber wird nicht besser hatte schon einen neuen besseren der größer ist weil der meine zu klein war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte nicht deine Zimmertemperatur wissen, sondern die Temperaturen vom Rechner. ;) Diese kannst du zum Beispiel hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

« Letzte Änderung: 24.09.10, 19:35:02 von Daniel_Düsentrieb »

Ich hatte das Problem auch , das kann sein das dein kühler verstaubt ist einfach mal aussagen [???]

Was durchaus zu beachten ist beim "Innenraumputz":
https://www.philognosie.net/computer/pc-reinigen-luefter-kuehler-selber-saeubern
(Beim Daugen mit Luftstrom - Lüfterrad blockieren! oder Stromleitung abstecken)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht auch mal die Wärmeleitpaste auf der CPU er.

MfG


« Drucker Samsung CLX-6220FXEpson Expression Premium XP-630 erkennt Patronen nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...