Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Titel: Mein Rechner geht unter Last aus...

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen/Wochen das Problem, das mein Rechner zeitweise nach kurzem Anlaufen (wohlgemerkt noch in der Boot-phase und noch BEVOR ich generell etwas auf meinem Monitor seh) wieder 'runterfährt', und wenn ich mal was zocke geht der Rechner spontan aus. Ich hab bereits gereinigt, und div. Laufwerke abgeklempt. Aber das Problem bleibt bestehen. Und nun kurz und knapp die Frage: WARUM?!  ???


Mein Computer-System:
-DualCore AMD Athlon 64 X2, 2700 MHz (13.5 x 200) 5200+
-Asus M2N68-AM Plus
-2x 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
-NVIDIA GeForce 9500 GT  (1024 MB)
-ST310005 28AS SCSI Disk Device  (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
-WDC WD50 00AAKS-00YGA SCSI Disk Device  (465 GB)
 



Antworten zu Windows 7: Titel: Mein Rechner geht unter Last aus...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal auf das Netzteil. Versuche es mal mit einem anderen NT (falls möglich).

Habe momentan n 300w NT drin... dachte eigentlich das das wohl ausreichen "sollte" oder irre ich mich da und wenn, was wäre denn dann "empfehlenswert"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

300 Watt sind schon etwas schwach auf der Brust. Es sollte schon ein gutes Marken-Netzteil mit 400 Watt sein. Dann hättest du auch noch etwas Reserve.


« [Gelöst] Problem mit Lautsprechern/ kein Sound mehrWelches Motherboard brauche ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...