Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Titel: Kein Programm (exe) geht bei mir auf!!!

>>>>>'Ich bitte euch mir bei meinen Problem zu helfen. Ich habe ganz genau das Problem geschildert.
Bitte macht keine Beiträge, wenn ihr das gleiche Problem habt'.<<<<<

Zunächst gebe ich etwas über meinen Computer bekannt:
Hersteller: Acer
Modell: Aspire x3200
Arbeitsspreicher: 4GB (RAM)
Systemtym: 64 Bit-Betriebssystem
Software: Vista

Weiter gehts:

Ich habe schon seid einer Woche eim Problem mit meinen Computer.
Und zwar hat mein Computer ein Update gemacht und danach konnte ich und kann immer noch nicht irgendein Programm starten.
Wenn ich es versuche, kommt immer:
'Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll'.

Was habe ich alles versucht dagegen zu machen ?

1) Ich versuche weiterhin die Programme zu starten.
2) Ich habe vor dem Start, mit der Eingabe von F8 versucht den Computer zu reparieren>>>dies hat das Problem nicht gelöst.
3) Ich habe Bios Advanced ausgeführt.
>>>Dies hat auch nicht geholfen.
4) Ich habe versucht den PC eine Neuinstallation zu verpassen, aber dies funktionierte leider auch nicht, da beim Ausführen diese Anzeige 'Side-by-Side Konfiguration ungültig' erschien.
5) Ich habe noch ein paar mal versucht Windows Update wiederherzustellen.>>> leider ohne Erfolg auf dieses Problem.

Wie bin ich ins Internet gekommen ?

Ich habe mein ganzes PC durchforstet und über 'Hilfe und Support' konnte ich den Explorer einschalten, sodass ich ins Internet reingehen konnte/kann.
Ich kann nur über diesen Weg ins Internet gelangen.

Was habe ich dann versucht ?

Ich habe versucht über's Internet an Hilfe zu kommen, durch google'n und zahlreiche Besuche in verschiedenen Forums. Die meiste Beitragsergebnisse waren dann, dass ich etwas herunterladen musste und es mir auf meinen PC instalieren bzw. ausführen musste.

Das Problem dabei ist: ICH KANN GAR NICHTS STARTEN, KEIN PROGRAMM, ICH KANN NICHTS AUSFÜHREN, ICH KANN NICHTS INSTALIEREN.
Da die 'Side-by-Side Konfiguration ungültig' Meldung kommt.

Was nun ?

Ich kann ins Internet gelangen, aber alle Programme sind inaktiv wie zB. Java, Adobe Reader, Divx, Media Player, etc.
Das heisst ICH KANN NICHT MAL: Musik hören, mir einen Video ansehen oder Schulaufgaben erledigen, keinen Chat besuchen, GAR NIX.

Meine Meinung dazu:

Ich glaube, es geht nur um die Programme und die EXE, die normalerweise durch einen Befehl aktiviert werden. Nur, dass dieser Befehl nicht mehr funktioniert, unbenannt oder gelöscht wurde.
Somit kann ich nicht mal mit Jemanden im Chat darüber diskutieren und Hilfe holen, da ICQ und SKYPE auch nicht gestartet werden können.

Auf was habe ich mir hier Hoffnung gesetzt:

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich schon seid einer Woche daran sitze und einfach nicht weiterkomme. Meine Nerven sind einfach kaputt gegangen und die Lust auch, ein Programm zu öffnen und dann diese Meldung zu sehen, ist mir die Lust auch vergangen. Ich verpasse wichtige Anrufe von Verwandten, da ich kein eintiges Programm mehr starten kann.
Ich hoffe sehr darauf, dass Ihr mir in dieser Notlage helfen könnt bzw. sagen könnt wie ich diesen Fehler schnell aus der Welt schaffen- und wieder die Zeit mit dem Computer verbringen kann.
Und ich hoffe, dass ich die Situation des Problems euch ganz genau erklärt habe.

Ich danke euch sehr im Voraus.

Beste Grüße

Alim


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
------------------------------
   
E-mail aus Datenschutzgründen entfernt.
Nope

« Letzte Änderung: 09.07.11, 08:13:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Titel: Kein Programm (exe) geht bei mir auf!!!:

Da fehlen möglicherweise die Visual C++ Laufzeitkomponenten oder sind nicht richtig installiert.

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/results.aspx?freetext=VisualC%2b%2b&displaylang=de&stype=s_basic

Jürgen
 

Das Problem ist, wie ich schon da oben im Text  beschrieben habe, dass ich keine Programme auf meinen PC ausführen/instalieren kann.
Deswegen erscheint diese Lösung: Diese Datei Visual---C downzuloaden und dann auszuführen als unnötig.

Da sonst immernoch diese Meldung kommt:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Ich hoffe, ich kriege hier noch Lösungsvorschläge.

Mit freundlichem Gruß,

Alim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Du schreibst jetzt von einem anderen PC aus, ansonsten könntest du ja den Browser nicht starten?

Zitat
4) Ich habe versucht den PC eine Neuinstallation zu verpassen, aber dies funktionierte leider auch nicht, da beim Ausführen diese Anzeige 'Side-by-Side Konfiguration ungültig' erschien.

Da hast du dann aber versucht, die Installation direkt unter Windows zu starten. Das geht anders, im Bios ggf. die Startreiehenfolge umstellen auf CDROM als erstes und dann von der Windows-CD aus starten. Von dort aus stört keine fehlende Datei die im laufenden Windows fehlt.

Daten aber vorher noch sichern (slax oder Knoppix = Linux z.B.)
[/color]

Richtig.
Wenn auf dem PC nichts mehr ausgeführt werden kann - also auch nicht im Abgesichertem Modus - da kann auch nichts repariert werden. Das einfügen von Dateien mittels eines Fremd- Tools (Knoppix, paldo) bringt mit Sicherheit nichts.
Eine Neuinstallation hingegen bedingt, das grundsätzlich von der CD/DVD aus gestartet und die Zielpartition formatiert wird.

Jürgen

Das Problem ist, wie ihr schon dahinter gekommen seid, dass ich nichts "ausführen" kann.
So kommt manchen der Gedanke, dass ich von fremden PC drin bin.
Wenn ich Internet "Explorer" einschalte, dann kommt diese o.g.Meldung.
Aber wenn ich auf "start" klicke, dann auf
"Hilfe und Support" klicke, dann auf "Neue Funktionen", dann von dortaus den "Explorer".
Dann komme ich ins Internet rein, nur da z.b. Java und andere Programme inaktiv wirken, kann ich keine videos, chatrooms oder sonstiges aktivieren.
Ich danke euch für eure Hilfe, aber leider kann ich euch nicht ganz folgen, wie ich gegen das Problem vorgehen soll, da ich in Sachen von PC-Intern nicht so viel Ahnung habe. Eine Hilfe für weniger schlaue in diesen Bereich wäre besser.

---

Was ich geschafft habe, ich habe Windows neu installiert, ohne alte Ordner und Dateien zu löschen.
somit habe ich jetzt 2 Ordner, einmal den Alten, wo immer diese o.g. Meldung kommt und der neue installierter Ordner.
Was das Problem in den neuen Ordner ist, dass es sich immer in den abgesicherten Modus startet und ich dadurch nicht in den Internet gelangen kann, Usb und CD/DVD erkennt der computer nicht.
Somit muss ich wieder von alten Ordner rein, um ins Internet zu kommen.

-----

Ich hänge immernoch an dieser Meinung, dass der Befehlscodoe, der die Programme starten lässt, geändert, gelöscht oder verschoben wurde.
Deswegen kann ich auch nichts ausführen, da kein dierekter Befehlscode da ist.
Was denkt ihr, kann es vielleicht darin liegen ?
Und wenn ja, kann man irgendwie diesen manuel wiederherstellen, bzw. wieder hin intergrieren ?

Viele Dank für eure Hilfe.

MFG

Alim

Übliche Verfahren wieder mal->drüberinstalliert.Neu Partionieren->Formatieren->Installieren

Es fehlt die Laufzeitbibliothek-welche genau müsste in der Ereignissanzeige nachzulesen sein,diese Kopierst Du in den entsprechenden Ordner des Systems zurück.(setup.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei.)

info: http://blog.everyday-digital.de/sidebyside-microsoftvc80mfcloc/

Du kannst jetzt leider nichts mehr installieren,durch installation des Frameworks,Microsoft Visual C++ wär das
Problem vermutlich behoben oder mal im Kompatiblitätsmodus probieren.(rechtsklick auf die Setup.exe)

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=de

Pfad(C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC)

Jüki kennt das Problem genau:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2007/sidebyside-vc80mfc-538321968.html
 ;D

Jüki kennt das Problem genau
So ist es.
Weil ich nämlich immer versuche, bei Fehlern zu den Grundlagen durchzudringen.

Jürgen

Warum du keine exe aufrufen kannst, liegt vermutlich daran, dass du dir einen Virus der sogannenten Exeviren eingehandelt hast.
Egal ob nun ja oder nein. Wie du selber schreibst sind deine PC Kenntnisse nicht gerade groß. Hier dir nun eine Anleitung zu geben wie man dies repariert und in der Registry einfügt würde nichts bringen.Vermutlich sind dies jene Anleitungen welche du im Netz gelesen hast.
Daher auch mein Rat. Wenn du Daten benötigst welche noch auf der Festplatte sind, diese mit einem Tool wie Knoppix, PC wird mit dieser CD gestartet und nicht mit Windows, sichern und danach das System neu installieren. Aber richtig. Von DVD booten, Partition löschen, neu erstellen und installieren.


« Windows Vista: IE öffnet kurz, dann seite ;whoops!that didn'd go well!nichts geht mehWindows 7: Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...