Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Dell Rechner lief gestern einwandfrei, heute morgen geht gar nix !

Gestern habe ich auf dem Rechner gearbeitet, ganz normal runtergefahren am Ende. Heute Morgen zum Arbeitsbeginn habe ich angeschaltet und es tut sich gar nix, kein Boot - kein Lüfter der dreht absolut Null ! Jetzt steht auf dem Bildschirm folgendes: Dell System Optiplex GX280 Series
BIOS Version A03
www.dell.com

Diskette drive = seek failure

Was tun sprach Zeus ?

Würde mich um konstruktive Beiträge freuen... Herzlichen Dank  [love]schon im Vorraus !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP Prof und Windows 2007



Antworten zu Windows XP: Mein Dell Rechner lief gestern einwandfrei, heute morgen geht gar nix !:

Wenn sich kein Lüfter dreht, könnte das mit Staub zusammenhängen. Die fressen sowas wie andere Leute Bonbons.

Rechner aus. Lüfter nachsehen, ggf. mit einem Pinsel reinigen.

Natürlich könnte auch eins von den Dingern kaputt sein. Dann kannst Du von Glück reden, wenn XP die Notbremse gezogen hat. Merke: Rechner ohne Lüfter läuft nicht lang. (japanische IT-Techniker-Weisheit)

Da nun Dein System, wahrscheinlich wegen Prozessor-Überhitzung, mit eingeschränkter Funktionalität läuft, ist die Fehlermeldung eher bumms.

Also nochmal: Rechner aus. Lüfter reinigen. Wieder an. Laufen die Lüfter immer noch nicht, sofort wieder aus und ab in die Wekstatt, bevor gar nix mehr geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ner Diskette im Laufwerk hat das nichts zu tun. Könnte sein, dass Netzteil defekt ist?

lg

zzbaron

Disketten Laufwerk abziehen, C-Mos reset.

Wie verhält sich der Einschaltknopf? Gelb blinkend? Dann Netzteil.

Permanent gelb? Dann Mobo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Beitrag ist fast 4 Monate alt, vom TO keine Reaktion seither.......

Auch mal auf das Datum schauen, bevor man drauf los postet 8)8)


« Win XP: %temp% zugriffsrechteWindows XP: Service Pack 2 Installation nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...