Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab ein nero brennproblem

hab nero 7essents
brenner LG GH22LS40

Ich kann keine DVD brennen denn das brennlink nach der übernahme der dateien ist deaktiviert.
woran liegts ?



Antworten zu hab ein nero brennproblem:

Bei soviel Input ist es sicher leicht, einen Fehlertip zu geben.
Schau mal in der obersten Leiste, ob dort dein Brenner auch eingetragen bzw von Nero erkannt wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist in der liste eingetragen.
nur unten das brennlink ist grau hinterlegt.

Ich meinte nicht, ob er in der Liste eingetragen ist, sondern auf jener Seite wo des Brennen grau hintelegt ist, sollte oben in der Zeile dein Brenner aufscheinen tut er das?
Wenn ja, dann versuche mal  ein anderes Brennprogramm, wenn es auch mit diesem nicht funktioniert, dann wird dein Brenner nicht als Brenner vom System erkannt.

Im Gerätemamager den Brenner entfernen und System neu starten. Könnte erstmal helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich alles probiert den treiber vom brenner deinstalliert neustart. und später nero deinstalliert und neu drauf. alles hilft nicht.hab firmware aktuallisiert auf LL-02 oder ähnlich.
auch das hilft nicht weiter.

noch eine idee woran es liegt? 

Treiber vom Brenner deinstalliert? Hm ........
Du sollst im Gerätemanager auf das CD Rom Laufwerk gehen und dieses ENTFERNEN. Danach Neustarten. Ausserdem versuche ein anderes Brennprogramm
Zum Beispiel dieses
Klick
Ansonsten mal den Brenner in einem anderen PC testen oder einen neuen Brenner versuchen.
Dein Betriebssystem ist Geheimsache?

Noch ne Frage: Wenn du eine CD/DVD beim Brennen in das Laufwerk gibst, wird diese auch erkannt, oder versucht er zu lesen, lesen .... und bricht dann ab?
Mit dem Nero Tool schon mal den Brenner getestet?


« Pc fährt nichtmehr HochWindows 7: vaio vgn-fe48m und windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...