Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor wechsel zwischen Analog und Digital

Moin,

Habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe.

Wollte meinen TV an den PC mit anschließen. Habe dafür ein dvi -> vga kabel benutzt. Da es erst nicht funktioniert hat, habe ich ein wenig mit den Anschlüssen probiert.
Jetzt ist es so, dass mein normaler Monitor nach dem Startbildschirm von WinXp ständig zwischen Analog und Digital wechselt und sonst einfach schwarz bleibt (egal was alles angeschlossen ist). Das Menü des Monitors anwählen geht leider auch nicht, es wird nämlich nicht angezeigt.

Jetzt habe ich mein Win7, was ich auch installiert habe, gestartet und es funktioniert alles. Auch der TV funktioniert jetzt sogar.

Hat jemand ne Idee wodran es liegen könnte?

Also es gibt ja zwei Möglichkeiten imho:
1. Durch das rumexperementieren unter WinXp sind die Einstellungen irgendwie gespeichert (Analog <-> Digital), eventuell bedingt durch das dvi->vga kabel.

2. Win7 kann etwas, das WinXp nicht kann (vielleicht auch wegen des Kabels?). Es ist nämlich seltsam, dass ich unter WinXp nichtmal ein Signal am TV bekommen habe und unter Win7 jetzt alles funktioniert.



Antworten zu Monitor wechsel zwischen Analog und Digital:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abges. Modus solltest du auch unter Win XP ein Bild bekommen. Installiere mal den Treiber für die Grafikkarte neu. Ich weiß ja jetzt auch nicht, was du da eingestellt / verstellt hast. 


« Beim Starten meines Laptops höre ich kurz den ventilator und bleibt im ruhemodusPc fährt nichtmehr Hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...