Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS und Betriebssystem erkenenn externe HHD nicht mehr

Ich wollte unter XP eine neue externe eSATA HDD (Tevion MD 90139.01) in der Datenträgerverwaltung in mehrere Partitionen aufteilen.
Während ich die zweite Partition anlegte hing sich das System auf. Der PC wurde daraufhin von mir (nach Altvätersitte) neugestartet.
Resultat:
Weder das BIOS noch das OS erkennnen die externe HDD egal ob diese über USB oder eSATA angeschlossen wird. (auch vor, während oder nach Start des Systems). Wird die HDD über eSATA angeschlossen und der PC gestartet, so hängt sich das BIOS auf und nix passiert mehr.
Frage:
Mit welcher SW und/oder welchem OS kann ich wieder auf die HDD zugreifen?



Antworten zu BIOS und Betriebssystem erkenenn externe HHD nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Aber ich tippe auf eine defekte Platte.


« Oft FPS Einbrüche!Windows 7: Arbeitsspeicher funktioniert nicht aufgerüstet von 2 auf 4 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...