Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Arbeitsspeicher funktioniert nicht aufgerüstet von 2 auf 4 GB

Hallo habe folgendes Problem,

Habe 2GB RAM  Kingston PC2-6400 / KVR800D2N6/2G

Wollte heute auf 4GB aufstocken und habe mir einenen:

Kingston RMD2-800/2G gekauft, laut Verkäufer müsste es gehen!

So nun folgendes, wenn ich die Bausteine auf A2+B2 installiere zeigt mir Bios 4gb an, aber windows fährt nicht hoch bleibt beim laden hängen und der PC startet neu, gut dachte ich versuch mal alle möglichen Steckplätze, kein Erfolg!

Nun habe ich den Kingston RMD2-800/2G alleine reingetan, tut sich garnichts, komme nicht mal ins Bios!

Nun meine Frage kennt wer das Problem bzw. ist der RAM falsch oder defekt ?

Motherboard: MSI MS7390
Chip: nForce 570 LT SLI SPP
Version: 1.0


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Windows 7



Antworten zu Windows 7: Arbeitsspeicher funktioniert nicht aufgerüstet von 2 auf 4 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schildere das Problem deinem Verkäufer, vermutlich ist der RAM defekt.

Beziehungsweise schau mal im Handbuch nach, welche Ram kompatiebel sind. RAM ist nicht gleich RAM. Auch wenn die vordere Bezeichnung stimmt. Maßgeblich ist dass was nach der Bezeichnung unter Spezifikation steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon mal abgesehen, nimm dir lieber 2 mal 1 GB anstatt 1 mal 2 GB. Somit kannst du auch Dualchannel nutzen.


« BIOS und Betriebssystem erkenenn externe HHD nicht mehrWindows 7: fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...