Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zu Laut

Hi,

ich hab meinen Bruder ein PC zusammen gebaut, leider ist dieser unter Last ( Starcraft 2 ) extrem Laut.

An welchem Teil könnte das liegen?

Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Grafikkarte: Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Die CPU hat halt noch den Standard Kühler..

Kann es sein das der Standard Kühler so laut ist? Musste die CPU auch nochmal vom Mainboard machen, weil diese defekt war, ist die Warmeleitpaste dadurch vielleicht vertrocknet und deswegen der Kühler hoher aufdrehen muss?

Kann nicht raus höheren was da so Laut ist und Everest zeigt nur die Temperatur von der HDD an.

« Letzte Änderung: 06.10.10, 19:22:57 von Greek »


Antworten zu PC zu Laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechner offen? Das muss sich doch aber raus hören lassen, ob CPU oder Grafikkarte so bläst. Im Geschlossenen Zustand ist es schwierig, klar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Boxed-Kühler sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich kann diesen hier empfehlen:

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=1_43&mID=305

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechner offen? Das muss sich doch aber raus hören lassen, ob CPU oder Grafikkarte so bläst. Im Geschlossenen Zustand ist es schwierig, klar.

Ich hör echt nicht raus was da so laut ist...

Die Boxed-Kühler sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich kann diesen hier empfehlen:

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=1_43&mID=305

Ok denk mal dann werd ich CPU Kühler wechseln.

Noch eine Frage, mit welchem Mittel macht man die Wärmeleitpaste von der CPU?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hör echt nicht raus was da so laut ist...

=> Einzelne Lüfter langsam und vorsichtig (und kurz!) anhalten .... wenn der CPU Lüfter kurz stillsteht, und der PC weiterhin so laut ist, ist er's nicht.

Netzteillüfter schließe ich bei einem BeQuiet einfach mal aus, also noch bei der Grafikkarte probieren ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun es dürfte kaum ein unterschied zwischen dem Phenom X6 boxed und dem Freezer 7 Pro bestehen.
wenn wirklich leise, dann ein Kühler mit 120mm Fan. die Sonic ist auch nicht unbedingt ein leisetreter ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nun es dürfte kaum ein unterschied zwischen dem Phenom X6 boxed und dem Freezer 7 Pro bestehen.
wenn wirklich leise, dann ein Kühler mit 120mm Fan. die Sonic ist auch nicht unbedingt ein leisetreter ::)

Mh dann schau ich doch lieber noch mal wo ran es liegt?
=> Einzelne Lüfter langsam und vorsichtig (und kurz!) anhalten .... wenn der CPU Lüfter kurz stillsteht, und der PC weiterhin so laut ist, ist er's nicht.

Wie anhalten? Kurz Kühler rausziehen oder wie? Geht der dann nicht sofort aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder stecker ziehen oder es bleiben lassen. rotorblätter anhalten geht meist schlecht für die blätter aus. ist dann wie ne pusteblume
und lüfter anhalten während sie im betrieb sind, kann zu ungewolltem spannungsverhalten führen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Everest zeigt nur die Temperatur von der HDD an.

Das sollte aber nicht so sein.

Welche Everest-Version benutzt du?

Nutze alternativ mal SIW (www.gtopala.com)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich wunder mich auch, irgendwas stimmt bei dem PC nicht.. Er kann auch den Energiesparmodus nicht

Benutze die Everest Version:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Hab auf meinem eignen PC glaubich die selbe und bekomme jede Temperatur angezeigt und auch Spannungen etc.

Bei ihm steht lediglich nur die HDD da, extrem komisch.

Edit:
So sieht das aus ( nicht von dem PC )
http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=fc03937ece26de77cfd776e81a55ea41&act=attach&type=post&id=14192
Genau so viel zeigt er auf dem PC auch an

« Letzte Änderung: 06.10.10, 21:41:52 von Greek »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sämtliche Treiber ordnungsgemäß installiert? (Chipsatz, Grafik, Sound, Internet, ggf. Cool n´Quiet)
C&Q auch im BIOS aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gab ein All-In-One Driver den ich abgebrochen hatte bei der installation als er die OnBoard Grafikkarte installieren wollte...

Hab mir schon vorgenommen den morgen trotzdem mal zu installieren. Dachte eigentlich er hat alle wichtigen Treiber vorher gemacht, also bevor er die OnBoard Grafikkarte installiert.

Im Bios hab ich noch nichts gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die onboard-VGA musst du im BIOS deaktivieren. Normalerweise geschieht das sogar automatisch, wenn du eine Grafikkarte einbaust. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, macht er auch, ich wollte nur nicht den Treiber von Nvidia und den von ATI auf dem PC haben, deswegen hab ich es damals nicht gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch einen ATI-Treiber installiert?


« brauche dringend soundtreiber Win XP: Fujitsu Amilo Pa2548 sata treiber download? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...