Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Samsung externe Festplatte + E/A Gerätefehler + Hyroglyphen

Servus zusammen!

Ich habe schon seit Längerem eine externe Samsung S2 Portable Festplatte (640 GB) dauerhaft an einem der USB-Ports meines Rechners (Windows Vista, 64Bit) hängen. Es gab nun seit ein paar Tagen Probleme mit dem Erkennen der Platte. Mal ging's, mal nicht. O.k., runterfahren - hochfahren - dann ging's in der Regel wieder. Gestern aber meldete er mir einen E/A-Gerätefehler oder so ähnlich, ich fahre den Rechner wieder runter, weil ich auf die Platte wieder zugreifen musste und nach dem anschließenden Hochfahren erkennt er zwar die Platte, aber gibt mir als Inhalt nicht die gewohnte Ordnerstruktur, sondern seltsame Dateien (die oft nur aus einem Buchstaben bestehen) zwischen 0 und 70.000 kb, mit denen ich nichts anfangen kann. Auf der PS3 dasselbe, ich kann auf die Platte nicht zugreifen... Wenn ich mir aber mittels Rechtsklick die Eigenschaften der Platte ansehe, ist der Speicher normal wie vorher belegt... Was kann ich machen, auf der Platte sind alle meine Schuldaten (ich bin Lehrer) und ich verzweifle...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows Vista: Samsung externe Festplatte + E/A Gerätefehler + Hyroglyphen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hört sich an wie eine zerschossene Partitions-Tabelle.

Testdisk hat in diesen Fällen schon manchmal geholfen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
hat die festplatte 2 USB kabel?
wenn ja, wurden beide auch immer angeschlossen.??
 

Servus! Danke schon mal für die Antwort :-)

Ich habe testdisk heruntergeladen. Wie soll ich jetzt vorgehen? "Create", "Append" oder "No Log"?

Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf das ansonsten stabile System? Es geht ja "nur" um die externe Festplatte (aber leider mit wichtigsten Daten, die ich dummerweise nirgends gesichert habe...)

ich muss die Platte nur mit einem USB-Kabel verbinden


« abspielen einer dvtbios probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...