Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E/A-Gerätefehler externe Festplatte

Hi, bin echt am Verzweifeln. Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Iomega Desktop Hard Drive Hi-Speed USB 2.0 7200 RPM.
Ich habe gleich ein paar größrere Dateien rüberkopiert. Nach 2 Tagen sagt mir Windows beim kopieren von Daten auf meine Festplatte, dass der Vorgang wegen eines "E/A-Gerätefehlers" nicht ausführbar ist. Ich habe die Festplatte IMMER über "Hardware sicher entfernen" beendet, bevor ich sie vom Rechner getrennt habe. Ich bin zu nem Freund gegangen, bei dem hats geklappt. Daten gerettet, Festplatte formatiert, Daten wieder draufgespielt. Ich schließe die Festplatte wieder an meinem Rechner an. Und es klappt immer noch nicht. Immer noch "E/A Gerätefehler". Liegts am Rechner? Muss ich den auch noch formatieren?

AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3200+ 2.00 GHz
2 GB RAM
Windows XP Professional Service Pack 2 



Antworten zu E/A-Gerätefehler externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nein, dein Rechner muß nicht formatiert werden.

Mal einen anderen USB-Port probiert ???

Schau mal ob die Fpl hier gefunden und aufgefuhrt wird, dann kannst du Sie da auch formatieren :

Start, Einstellungen, Systhemstrg, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.

Ich habe auch mal die ganzen USB im Gerätemanager geloescht und den PC neu hoch gefahren, dann laed sich Windows die Treiber neu.

Was auch zu beachten ist:
PC
hochfahren, Fpl stecker einstecken (Strom) und hochfahren lassen, dann nach ca ner Min. erst den USB Stecker in den PC einstecken.

Weitere Möglichkeit: Erkennungsprobleme mit USB Medien
http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm


opelmeister

 

Danke, anderer Port + Warten. Endlich funktionierts. 

Das Problem taucht jetzt auf, nachdem Windows 7 installiert wurde.

Und, ist die gleiche HDD und auch das gleiche Problem?
Oder wie oder was.

Solltest du für das Gerät einen Treiber gabraucht haben, dann installire den zugehörigen W7 Treiber.


« pc problemeprozessor hochtakten???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Harddisk
Siehe Festplatte ...