Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Notebook bootet nicht mehr

Hi,

ich bin am verzweifeln mein Notebook bootet einfach nicht mehr vll. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Problembeschreibung: Mein Notebook (Toshiba Satellite A210) bootet von heut auf mogren nicht mehr. Es erscheint direkt nach dem Toshibalogo ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Strich in der oberen linken Ecke. In das Bios kann ich zuvor noch und auch dort noch die Bootreihenfolge ändern.

Folgenden Dinge hab ich erfolglos versucht:
- Booten von Live CD (selbes Ergebnis wie oben beschrieben)
- BIOS Batterie ausgebaut
- Ram ausgebaut
- Festplatte ausgebaut

Ich wäre sehr dankebar für ein paar Tipps. Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Yves


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Linux / Unix: Notebook bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
- Booten von Live CD (selbes Ergebnis wie oben beschrieben)
Im Bios steht das CD/DVD-Laufwerk auch an erster Stelle?

Ja klar hab ich zurvor extra umgestellt


« Wie viel und welchen Arbeitsspeicher kann ich hier rein machen?HDMI Problem!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...