Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viel und welchen Arbeitsspeicher kann ich hier rein machen?

Hallo zusammen,

der PC meines Bruders soll aufgestockt werden. Er hat ein Winfast k7ncr18d pro Mainboard.

Ich möchte gerne die 512MB gegen 2x1Gb Arbeitsspeicher austauschen. Welchen und wie viel kann ich davon nehmen?

Danke und Grüße
blockbaster



Antworten zu Wie viel und welchen Arbeitsspeicher kann ich hier rein machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst auf jeden Fall DDR-Ram. Hier kannst du bis DDR-400 (PC3200) gehen.

Leider konnte ich keine näheren Infos rausfinden, weil die Hersteller-Seite nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK und danke. Das sollte fürs erste reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir nun zwei "1GB DDR RAM Speicher PC3200 400 MHZ PC400 1024MB 1 GB" gekauft. Wenn ich nun den PC anmache piept nur noch und geht nicht an.

Was kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defekter RAM? Mal jeden Riegel einzeln in jedem Slot testen.

Zitat:

The motherboard provides three 184-pin DIMM (Double In-Line Memory Module)
sockets, DIMM1, DIMM2, and DIMM3. You can use DDR RAM from 8MB, 16MB,
32MB, 64MB, 128MB, 256MB to 512MB per DIMM socket.

Also max. 512 MB pro Slot  ;)

Quelle:

ftp://ftp.leadtek.nl/mirror/mb/K7NCR18G/manual/K7NCR18-m_manual%28E%29.pdf

 

Zitat
Leider konnte ich keine näheren Infos rausfinden, weil die Hersteller-Seite nicht funktioniert. 
Jaja  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator

hallo, wenn ich mich reinhänge.

Morgen kommt ein Kind mit einem Microstar MT 6 Med MT 276.
P4, 3.0GHz.

Sie hat nur 512 MB und ich soll erweitern auf 1-2 GB.
Meine Suche hat DDR PC3200 184 Pin ergeben.

ist das OK. Wonach frage ich im Laden  ???  

« Letzte Änderung: 23.10.10, 00:45:36 von hugenyn »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Medion Laptop kein TonLinux / Unix: Notebook bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...