Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VGA Videocontroller

Hallo,
Habe mittlerweile sämtliche Foren durchsucht und habe noch keine Lösung gefunden.
Folgendes Porblem. Habe Windows Xp installiert und seitdem fehlt der VGA Videocontroller. Wenn ich mir den Treiber von der Acer Seite runterlade und installiere, kommen immer Fehlermeldungen das er die Hardware nicht findet daraufhin wird die installation abgebrochen.
Wofür ist dieser VGA Videocontroller überhaupt gut?
Also ich habe einen Acer 5810 TZG Notebook mit einer ATI Mobility Radeon HD 4330 Grafikarte.
Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Vielen Dank im Vorhaus.
Robert



Antworten zu Win XP: VGA Videocontroller:

Das müsste der richtige von Acer sein, der für die ATI-Karte:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_ATI_8.621_XPx86_A.zip?acerid=633905907185557407&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205810TZG&OS=X01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Damit kannst Du Deine grafische Darstellung verbessern, anpassen, 3D-fähig machen,...
 :D 

« Letzte Änderung: 28.10.10, 10:07:40 von ned_devine »

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Aber mit diesem Treiber klappt es nicht. Es wird angezeigt das die Datei beschädigt ist. ABer das ist ja auch der Treiber von der Seite von Acer. Den hatte ich schon ausprobiert.
MFG
Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst den Chipsatz-Treiber, dann alle anderen für dein Modell verfügbaren Treiber installieren.

Ohne Chipsatz-Treibern bringt dir der schönste Grafik-Treiber nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ den Omega-Treiber verwenden:

http://www.omegadrivers.net/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alternativ den Omega-Treiber verwenden

Wozu  ???

Auch der wird ohne Chipsatz-Treiber nicht laufen ... und bei einem Notebook würde ich doch lieber den Treiber vom Notebook-Hersteller nehmen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, ohne Chipsatztreiber wird das generell nichts. Ich selber verwende nur die Omega-Treiber, da diese nachweislich weniger Ressourcen beanspruchen als die Original-Treiber von ATI. Das ist der Grund.

« Letzte Änderung: 28.10.10, 14:35:14 von Daniel_Düsentrieb »

Also ich habe zuerst den Chipsatztreiber installiert. Es läuft ja auch soweit alles. Nur der Geräte Manger zeigt mir immer noch den VGA Treiber als nicht installiert.
Sogar die Grafik ist meiner Meinung nach gut. Nur ich bekomme das Notebook nicht über mein Fernseher per HDMI Kabel zum laufen. Deshalb habe ich daraus geschlossen das es eigentlich nur dieser ´VGA Treiber sein kann der Schuld daran hat.


« warum offline und nicht onlineWelches Notebook oder Mini-Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....