Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenfehler

Hallo. Kurz mal mein Problem:
Der Rechner fährt hoch. Ich starte ein Spiel oder ein Programm. Nach einiger Zeit friert der Bildschim teilweise ein und nichts funktioniert mehr. Ich starte ihn neu und dann fährt er gar nicht mehr hoch. Noch dazu sah ich ein paar mal die Meldung: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden", bei der Bootsequenz.
Ich beende den Computer wieder, starte neu und es funktioniert wieder alles.

Hoffe auf schnelle Hilfe.



Antworten zu Win XP: Festplattenfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zuerst die Daten mal sichern, das kann jederzeit der letzte Zugriff auf die Platte gewesen sein. Nach der Datensicherung könnte man noch versuchen die Platte auf Fehler zu untersuchen und zu "reparieren". Das ist aber nicht wirklich ein Reparieren. Platten mit solchen Fehlermeldungen gehören ausgetauscht. Also neue Platte besorgen, als 2. einbauen Daten rüber kopieren und mit Glück (wenn sich alles lesen ließ) wieder weiter arbeiten.

Ok, danke für die schnelle und kompetente antwort :) Montag gibts ja zum Glück wieder Gehalt.


« Windows Vista: Kein Ton merWindows XP: PC hängt sich seit Neuestem ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...