Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: PC hängt sich seit Neuestem ständig auf

Ich habe ein Problem an meinem PC.
Seit Neuestem hängt er sich ständig auf. Kaum will man etwas schreiben, im Internet etwas suchen oder sonst was tun, hängt er sich plötzlich auf. Die Maus reagiert zwar (meistens) noch, aber am Bildschirm tut sich gar nix mehr (nur noch das letzte, was man gemacht hat, sieht man). Man kann mit der Maus klicken, aber es passiert nichts mehr.
Kann mir jemand helfen? Das wäre so lieb!


Mein Computer-System: Windows XP Home Edition
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC hängt sich seit Neuestem ständig auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil, Ram, das kann vieles sein. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir müssen wissen um was es sich handelt (Desktop-PC oder Laptop) und was hardwaremäßig drin steckt. Mit dem Diagnoseprogramm SIW kannst du unter anderem auch die Temperaturen des Systems checken.
Werden Updates und Treiber regelmäßig auf dem PC installiert?

Ein PC, kein Laptop.
Die Temperaturen sind okay, das überprüfe ich ab und zu. Ja, das wird alles immer regelmäßig gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Temperaturen sind okay
Wie hoch sind sie denn?
Und was ist nun verbaut, in Sachen CPU, Ram, Netzteil, Grafikkarte, Mainboard.

Die Temperaturen liegen bei 40°C (weiß net genau welche Angabe davon?).
Gute Frage, was für Dinge verbaut sind. Ich schau nächstes Mal, wenn ich dran bin (bin gerade am Laptop). Reichts noch morgen? Ich find's toll, dass du mir helfen willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na bei den Temperaturen wären alle wichtig, CPU, Grafikkarte...auch Festplatte und Mainboard wenn möglich.

Reichts noch morgen? Ich find's toll, dass du mir helfen willst.
Mach des doch wann du willst ;D;)
Dafür bin ich hier ;)

Vielen vielen Dank :)
Ok. Ich schau morgen nochmal, welche Temperaturen er hat (vorausgesetzt, er bleibt nicht hängen >:()
Wenn er hängt, drücke ich immer auf Neustart (den Knopf unter dem POWER-Schalter), und fahre ihn dann ordnungsgemäß herunter. ist das okay so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
drücke ich immer auf Neustart (den Knopf unter dem POWER-Schalter), und fahre ihn dann ordnungsgemäß herunter. ist das okay so?
Es gibt gar keine andere/bessere Möglichkeit!

Weist du vielleicht seit wann der Fehler auftritt? Wurde vielleicht was größeres an Soft- oder Hardware verändert was das hätte auslösen können?

Manchmal hilft gegen sowas auch einfach nur entstauben.

Der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen/Anfang dieser Woche auf.
Ich habe weder neue Hard- noch neue Software installiert, das ist ja das seltsame.
Ich entstaube den PC am besten mal. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich entstaube den PC am besten mal
Jo, dann mach mal alles, was wir bisher aufgelistet haben, und meld dich bei Erfolg oder Misserfolg ;)
Viel Er-folg ;D;)

Ich geh jetzt gleich mal gucken.
Das Problem hier tritt aber manchmal auf: Wenn ich neustarte (nach einem Hänger), dann kommt manchmal diese Fehlermeldung "Neustart mit STRG ALT ENTF". Ich muss es dann öfters probieren, bevor er wieder läuft. Ist das normal? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich muss es dann öfters probieren, bevor er wieder läuft. Ist das normal? ???
Was musst du probieren damit was wieder läuft? WO kommt die Meldung überhaupt? Beim Bootvorgang oder wenn du schon in Windows drin bist?

@der_mensch:
Wenn ich den PC neustarte nach einem Hänger und dieser schwarze Bildschirm mit den weißen Buchstaben kommt, dann kommt diese Fehlermeldung. Also beim Booten.
Damit es wieder läuft, mach ich das einfach (STRG ALT ENTF) so oft, bis es funktioniert. Das dauert zwar, aber irgendwann läuft er dann. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre vielleicht gut wenn du diesen Bildschirm abfotografieren könntest, oder auschreibst was da steht, oft ist da ein Hinweis versteckt.


« Win XP: FestplattenfehlerLanges piepsen beim PC start danach Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!