Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rotstich auf meinem Monitor.

Ich habe einen monitor an meinen pc angeschlossen. nun hat der komplette bildschirm einen rosastich. alles was normalerweise weiß ist, ist nun rosa. gibt es vielleicht irgendeine einstellung mit der man das wieder richtig machen kann? 



Antworten zu Rotstich auf meinem Monitor.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welcher Monitor ist das? Kannst du den Monitor mal an einam anderen Rechner testen? Könnte aber auch an der Grafikkarte liegen.  

er war vorher an einem anderen pc angeschlossen. Da ging alles einwandfrei. wie kann man das mit der grafikkarte beheben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber neu installieren oder die Karte mal in einem anderen Rechner testen.

« Letzte Änderung: 06.11.10, 17:40:42 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

evtl. wurde er nicht "sauber" angeschlossen.

Mal den Stecker bewegen und das Bild am Monitor beobachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per VGA ein nicht seltenes "Phänomen" - mal den korrekten Sitz des Steckers kontrollieren.

einmal hat es kurz geflackert. doch danach ist nichts weiter passiert und es ist immer noch rot.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind nur die weißen Anteile rötlich oder der gesamte Bildschirm?

Mal das Kabel auf beiden Seiten entfernen, säubern, nochmals probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welcher Monitor ist das?
Bekommen wir darauf auch noch eine Antwort ???

das ist ein flachbildmonitor von belinea.

der gesamte bildschirm is rosa. an den weißen stellen erkennt man es nur am besten.

wenn ich die stecker an beiden seiten säubere passiert nichts.  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, wenn der Monitor ja an einem anderen Rechner funktioniert --> Antwort 3. 


« Windows XP: Drucker Brother DCP-115CWindows Vista: treiber broadcom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...