Rotstich auf meinem monitor


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Dxdiag: Was steckt in meinem Rechner?
      Für erste Angaben über die in dem PC verbaute Hardware helfen die Informationen der DirectX-Diagnose. Zum Starten muss auf "Start", dann "Ausführen" geklickt werden. Hier wird nun "Dxdiag" eingegeben. Das sich öffnende Fenster...

    • Test: Ist Carrier IQ auf meinem Handy installiert?
      Um zu testen, ob das unbemerkt im Hintergrund laufende Spionage Programm "Carrier IQ", mit dem SMS, Telefondaten und die aktuelle Position gespeichert und an die Mobilfunk-Provider gesendet werden können, auf dem eigenen Smartpho...

    • Bildschirm-Auflösung: Out of Range
      "Out of Range": Das hilft bei der Monitor-Fehlermeldung
      Out of Range: Das bedeutet auf deutsch etwa "außerhalb des Bereichs". Monitore haben bestimmte Auflösungen und Bildwiederholraten, die sie anzeigen können. Versucht man, eine andere Auflösung einzustellen oder wählt eine ...

    • Samsung Monitor Ständer abbauen
      Samsung Monitor-Ständer abbauen (z.B. SyncMaster)
      Einen Samsung Monitor kann man eigentlich leicht montieren und wieder abbauen: Nur der Fuss am Monitor kann etwas "bockig" sein. Diesen muss man aber ebenfalls entfernen, um den Monitor wieder in den Samsung-Karton einzupacken...

    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      Monitor anschließen: Unterschiede zwischen VGA, DVI, DP und HDMI!
      Um den Monitor an den PC anzuschließen gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Oft hat das Mainboard oder die Garfikkarte sogar mehrere Anschlüsse, damit man den Monitor mit dem beiliegenden Kabel direkt und ohne zusätzlichen Mo...

    • Auflösung ändern: Diese Auflösungen passen zum Monitor
      Die Icons und Fenster sind viel zu gross, oder aber zu klein, und man kann nichts erkennen? Da kann man aber etwas gegen tun! Mit der rechten Maustaste klickt man auf einen freien Bereich des Desktop-Hintergrundes (kein icon, kein...

    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...



    "Rotstich auf meinem monitor" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkAuf meinem Monitor ist seit heute ein ca. 5cm breiter Rand auf beiden
    Guten Tag,auf meinem Monitor ist seit heute nach dem Hochfahren auf beiden Seiten ein ca. 5cm breite...



    Bildschirm - starker Rotstich
    Ich habe für meine beiden Rechner nur einen Bildschirm. Ich benutze von ATEN einen CS22U 2 Port USB...



    Bildschirm - Rotstich nach PC-Reparatur
    Bei meinem Rechner mussten wegen Überhitzung Kondensatoren asugewechselt werden.Ich benutze einen B...



    Einkaufswagen2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...



    Windows 7 2Problem mit meinem Win 7
    Ich habe vor kurzem meine Festplatte wo das win7 installiert ist Komprimiert. Da mir dann alles etwa...



    Hacker auf meinem PC?
    Hallo!Ich glaube jemand hat meinen PC gehackt. (Windows 7 Home, Firefox 19.0.2)Wen...



    Bei meinem HP-Photosmart B10
    Erscheint jetzt im Display: Tintensystem ausgefallen, es erscheint die Meldung: Fehler Tintensystem ...




    Heimkino mit meinem Mac
    Hallo zusammen,ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen neuen Fernsehr mit 55 Zoll gekauft. Da kommt e...



    Bildschirm - starker Rotstich
    Ich habe für meine beiden Rechner nur einen Bildschirm. Ich benutze von ATEN einen CS22U 2 Port USB...


    Bildschirm - Rotstich nach PC-Reparatur
    Bei meinem Rechner mussten wegen Überhitzung Kondensatoren asugewechselt werden.Ich benutze einen B...


    Auf meinem Monitor ist seit heute ein ca. 5cm breiter Rand auf beiden
    Guten Tag,auf meinem Monitor ist seit heute nach dem Hochfahren auf beiden Seiten ein ca. 5cm breite...


    Mein Pc geht an und aus und zeigt kein Signal auf meinem Monitor bitte helfen
    Also ich hab mein pc neu zusammengebaut alles drin jeder Stecker etc. Trotzdem wenn ich mein pc anma...


    Windows 7: Ich habe ein Problem mit meinem Monitor . Ich habe einen LG 27MP47HQ
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...


    Bei meinem HP-Photosmart B10
    Erscheint jetzt im Display: Tintensystem ausgefallen, es erscheint die Meldung: Fehler Tintensystem ...


    Problem mit meinem Win 7
    Ich habe vor kurzem meine Festplatte wo das win7 installiert ist Komprimiert. Da mir dann alles etwa...


    Hacker auf meinem PC?
    Hallo!Ich glaube jemand hat meinen PC gehackt. (Windows 7 Home, Firefox 19.0.2)Wen...


    Heimkino mit meinem Mac
    Hallo zusammen,ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen neuen Fernsehr mit 55 Zoll gekauft. Da kommt e...


    grafikgerätetreiber-fehlercode 43 auf meinem pc
    Letztens habe ich die information bekommen,dass meine grafikgerätetreiber nicht mehr auf dem neuest...


    Startprobleme mit meinem iMac
    Hey Leute, Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich zurzeit das Problem dass mein iMac, nachdem ich d...


    habe ich Schadsoftware auf meinem Mac?
    Moin zusammen,kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe gerade einen neuen Mac (OS X Yosemite)Version 1...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...



    Mehr Tipps: