Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Unregemäßiger Bluescreen nach RAM-Einbau

Guten tag!

Mein PC ist etwa 6 Monate alt. Ich habe einen Alienware Aurora R2 (64bit) windows 7 ultimate und habe ihn kürzlich von 2gb auf 8gb Arbeitsspeicher erhöht. Obwohl die Taktung stimmt, der PC bis zu 12gb ram aufrüstbar ist und alle 4 ramsticks richtig sitzen kommt in unregelmäßigen Abständen diese Bluescreen Meldung:
'special_pool_memory_description_detected'
Ich habe das Arbeitsspeicherproblemdiagnosetool bereits laufen lassen und es hat gemeldet dass Probleme mit der Hardware gefunden wurden. Allerdings kenne ich mich nicht ausreichend aus um mit dem Debugger Tool herumzupfuschen. Ich hoffe dass man mir eine Hilfestellung geben kann. Lg Stefan


Mein Computer-System:
   
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: RAM



Antworten zu Windows 7: Unregemäßiger Bluescreen nach RAM-Einbau:

System:
Original Windows® 7 Ultimate 64bit, Deutsch
Intel® Core i3 Processor 540(3.06GHz,4MB)
1GB ATI® Radeon HD 5670 graphics card
3.072 MB DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [3x1GB]
Derzeit 8gb D3 SDRAM mit 1.333MHz [4x2GB]
500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

Ereignisprotokoll:
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         06.11.2010 21:38:50
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      Stefan
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
 

Diese beiden Blue-Screens kommen auch manchmal. Jedoch nicht bei bestimmten Programmen/Systemstart oder so, eher unregelmäßig zufällig.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Es kann ja sein, dass ein Riegel defekt ist. Die Riegel sind alle vom gleichen Hersteller?

Alle RAM-Riegel sind vom selben Hersteller.

Alle 4 gleicher Typ DDR3 mit gleicher korrekter   Taktfrequenz, gleicher Größe 2GB gleichzeitig gekauft und korrekt eingesetzt. (Eingekauft, eingesetzt ohne falsches hantieren oder beschädigen) Lief dann eine Woche ca. stabil und plötzlich fing das mit den Blue-Screens an. Was ebenfalls auffällt, der PC ist nichtmehr ganz so schnell wie früher. Es wurde keine zusätzliche Software installiert oder andere Hardware angeschlossen, jedoch ist die CPU Auslastung auch Ohne laufenden Programmen oder gar Viren mit den üblichen Prozessen seltsam hoch. (Schwankt zwischen 5% und 20% nur wenn man einen Ordner/Internet Explorer öffnet). Habe dann versucht auf verschiedenen Seiten zu einer Lösung zu kommen, bislang ohne Ergebnis. Könnte ein BIOS-Update abhilfe schaffen dass die RAM-Sticks Softwaretechnisch irgendwie nicht erkannt werden? Lg Stefan
 


« Kein Signal für den MonitorWindows XP: intel prozessor übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...