Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fujitsu Lifebook A530'Treiber usw.

Hi ihr Lieben,

ich habe Probleme mit meinem 'Fujitsu Lifebook A530'
Ausgeliefert wurde er mit Windows 7 Home Premium 64Bit.
Nun ich aber wieder Windows XP Home auf den Laptop installiert, weil ich XP brauche.
Und nun tauchen einige Probleme auf.

1. Möchte ich eine Verbindung zum Internet herstellen, so kommt die Meldung:
'Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein. Das Kennwort kann in Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden.'

Brauche ich, um ins Internet zu kommen einen neuen Treiber? Wenn ja, welchen? Wo bekomme ich den Treiber? Gibt es einen Link?

2. Beim Hardware-Assistent habe ich ein Fragezeichen/Ausrufezeichen vor USB Device und vor USB Webcam.
Wo bekomme ich diese Treiber?

Installiert habe ich ganz normal die 'Drivers, Manuals & Utilites CD'

Ist diese Treiber CD extra für Windows 7 ausgelegt?


Ich weiß, Fragen über Fragen... Tut mir auch ganz doll Leid, wenn ich Euch damit belästige, aber ich wäre Euch SEHR SEHR SEHR DANKBAR wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Fühlt euch umarmt und geküsst!
Eure Susi



PS:Hier die Daten zum meinem Laptop.

Prozessor: Intel Pentium® (Dual-Core) P6100 Prozessor 2x 2,0 GHz
Cache:3 MB
Front Side Bus:1066 MHz

Arbeitsspeicher Größe: 4096 MB
Technologie: DDR3 SDRAM
Taktung:PC3 8500 (1066 MHz)

Grafik: DirectX 10
Grafikkarte: Intel® HD Grafik
Shared Memory: 384 MB

Festplatte: 320 GB
Umdrehung: 5400rpm
S-ATA
   
Kommunikation:
Bluetooth       
Ethernet
LAN: 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s

Sound:
Chipsatz: SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel

integr. Webkamera       
Betriebssystem/Software:
Betriebssystem    Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit) (OEM)

Drivers & Utility DVD, Recovery DVD Windows® 7 Home Premium 64bit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP Home 

« Letzte Änderung: 09.11.10, 05:15:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Fujitsu Lifebook A530'Treiber usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Wo bekomme ich den Treiber?

Alle Treiber gibt es hier:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Dort in das Feld "Bitte geben Sie die Serien-/Identnummer des Gerätes oder den Produktnamen ein:" einfach ->
>     Lifebook A530   < eingeben, XP auswählen.

Mit dem Chipsatz beginnen zu installieren, erst danach den Rest ;) 

DANKE für die schnelle Antwort!!!!!!

Soll ich also alle angebotenen Treiber runterladen und danach alle installieren?

Vertragen die sich denn, wenn ich schon für eine bestimmte Hardware einen Treiber installiert habe? Oder muss ich vorher etwas deinstallieren?

Was mache ich, wenn für eine Hardware 2 Treiber angeboten werden?

Küssi!
Süsi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was mache ich, wenn für eine Hardware 2 Treiber angeboten werden?
 

Entweder den neueren nehmen ODER, da manchmal verschiedene Hardware-Varianten in demselben Modell (Modellbezeichnung) verbaut sind, sich erst mit SIW schlau machen, welche Hardware genau du hast ;)

SIW-Download:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

LESEN bei Chip-> "Deutsche Bedienoberfläche".... ;)

Sonst direkt laden, wenn Englisch für dich nicht nur "blutig" bedeutet:

http://www.gtopala.com/download/siw-setup.exe

Hi!

Aber schon alle Treiber installieren?
Über den Hardware Manager? Oder mit dem Setup?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oder mit dem Setup?

IMMER mit dem Setup (bzw. der Setup.exe !)

Über den Hardwaremanager geht das nur in ganz bestimmten Fällen (-> z.B. .inf-Dateien suchen, manuell....).

ALSO:

Chipsatz installieren, danach den Rest step by step ;) 

Also installiere ich alle Downloads? Bzw immer die neusten, wenn zwei downloads angeboten werden?

was hat das siemens lb 530 a mal neu gekostet ?
Gruss schnuff

Susi23 hat vor 4 Jahren letztmalig hier geschrieben - die wird dir kaum antworten.
Wenn du mit Suchergebnissen aus dem Netz zufrieden bist (die du nicht selbst finden kannst...  ::) )
http://www.chip.de/preisvergleich/190920/Fujitsu-LifeBook-A530-VFY-A5300MP503DE.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Susi23.

Für das 'Fujitsu Lifebook A530' gibt es beim Hersteller keine Treiber für Win-XP.

Gruß Günni


« MSI N450GTS SLI oder nicht?Lüfter Montage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...