Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter Montage

Hey liebe Leute,

mich plagt sein geraumer Zeit folgendes Problem:

Ich muss meinen Rechner offen stehen lassen, da mein Außernlüfter nicht funktioniert aufgrund verbogener Kontakte am Mainboard, so schätze ich.
Habe sie zwar wieder geradegebogen, allerdings ohne iwelche Erfolge.
Wie ist es möglich das Gehäuse zuzumachen und Lüfter zu montieren?

MS-Tech LC-402 23.09.2009  steht auf dem Gehäuse, muss öfters ausstauben, da ich sonst probleme mit der graka habe.

Habe iwie das Gefühl, dass das kein Zustand auf Dauer ist.

Liebe Grüße und schonmal Danke im voraus an alle, die helfen wollen,



Antworten zu Lüfter Montage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hab grad mal gegooglet & laut Datenblatt ist 1 Lüfter an der Seite montiert & Vorderseite : 1 x 12 cm - (0 installiert)
Rückseite : 1 x 8 cm - (0 installiert),sinnvoller wäre es soundso vorn & hinten einen Lüfter zu montieren & den Seitlichen weglassen. Auf dem Mainboard sollten Steckplätze welche SYS od. CHA_FAN heißen sein, dort dann einfach einstecken,alternativ können Lüfter auch ans Netzteil angeschlossen werden. Hier noch ein Video zum Einbau & 2 Vorschläge für vorn & hinten (Adapter fürs Netzteil sind beim Lüfter mit dabei).
https://www.youtube.com/watch?v=x8WdnOnZNC0

http://geizhals.de/scythe-slip-stream-120-800rpm-sy1225sl12l-a294636.html

http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-80mm-uctb8-a535716.html

Vielen Dank, ich schau, ob ich das so hinbekomme.
Habe die Plätze für die Lüfter am Gehäuse gefunden.
Danke für die Empfehlungen, habe mir exakt diese Lüfter jetzt mal bestellt.

Liebe Grüße,

Jonas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ja das macht mehr Sinn als einer von der Seite. Vorne sollte Luft rein & hinten raus geblasen werden.

Da gibt mir noch eine Sache zu denken.
Habe meine passive Graka rausgenommen, die ich früher mal drin hatte.
Daher fehlen jetzt solche metallenen streifen, die man normalerweise an den Laschen einschraubt.

Sollte ich mir welche nachkaufen wegen des Luftstroms und wenn ja, wie heißen die?

Liebe Grüße,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sollten eigentlich mitgeliefert werden,als Zubehör. Ich denke aber nicht das es ohne zu Problemen kommt,kannst ja die Temperatur mal im Auge behalten z.B. mit http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html

Mir fehlen nun halt 2 so schienen, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer des Gehäuses sie rausgenommen.
Speedfan nutze ich schon lange, das müsste doch auch gehn.
Der erste Lüfter ist nun montiert, auf den zweiten warte ich noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ja Speedfan geht natürlich auch,wie gesagt glaube ich nicht das es Probleme ohne die Blenden machen wird.

Nochmals Danke dir.

Hat alles eigentlich ganz gut funktioniert, nur beim Zocken wirds manchmal mit der Zeit bisschen laut.

Gruß,


« Windows XP: Fujitsu Lifebook A530'Treiber usw.16GB installiert (12GB verwendbar) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...