Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Intel Pentium E2140 Ich finde Keinen Chipsatz Treiber

Hallo, ich habe Vor einigen Wochen meinen PC platt gemacht und Windows neu Instaliert. aber ich nehme an das ich den falschen Chipsatz treiber insatliert habe da ich immer ein Online Spie spiele ( Warrock) ich habe die Nividia 8400GS mit richtigen treiber. nun habe ich 2 Fragen : Kann ich den Chipsatz treiber Löschen/Neuninstalieren?, Wo kann ich den finden?! Bei Intel.com unter Download suche Finde ich keine Treiber für meinen Prozessor .
Bitte helfen sie mir .
Danke im vorraus ,
Mfg Justbov


Mein Computer-System:Windows Xp (Home Edition)
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: Intel Pentium E2140 Ich finde Keinen Chipsatz Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Chipsatztreiber findest du entweder auf der CD von deinem Mainboard oder beim Hersteller zum Download.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Sicher kannst du den Treiber auch wieder löschen, wenn es der falsche ist.

Ich Finde Keinen Chipsatz treiber für meinen Prozessor.:(
Kann Vieleicht einer für mich einen Link posten ,da ich keinen Download Link finde :( ich habe folgenden Prozessor:
Intel Pentium E2140

Den Chipsatztreiber findest du entweder auf der CD von deinem Mainboard oder beim Hersteller zum Download.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Sicher kannst du den Treiber auch wieder löschen, wenn es der falsche ist.
So: Ich habe Das Programm nun Gedownloadet da steht das ich den Intel Pentium E2140 Habe.
Aber bei intel.com finde ich keinen Download link ,wenn ich nach diesen Prozessor suche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst auch den Chipsatztreiber für dein Mainboard suchen, nicht für den Prozesser. Muss den Hersteller deines Mainboard herausfinden und auf deren Seite schauen, meist ist ein VIA Chipsatztreiber nötig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal mit SIW die Daten deiner Hauptplatine aus und poste diese hier (Hardware -> Hauptplatine). Woher sollen wir sonst wissen, welchen Treiber du brauchst? Und nochmal: Mit deiner CPU hat das überhaupt nichts zu tun.

Ja also mein mainboard ist von ASRock ConRoe1333 Glan
ich finde auch bei AsRock keinen Treiber
Meine Frage ist ja ob das am Chipsatz liegt wenn ein Spiel Stockt wass ich zuvor ohne irgenwelche Ruckler gamen konnte?

Hier die Daten meines Mother Boards: Property   Value
Model   ConRoe1333-GLAN
   
North Bridge   Intel i945G Revision A2
South Bridge   Intel 82801GB (ICH7/R) Revision A2
   
CPU   Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz
Cpu Socket   Socket 775 LGA
   
System Slots   6 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   4096 MBytes
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss nicht umbedingt am Chipsatz liegen,

Das Asrock hat einen Intel® 945GC A2 Chipset
http://www.intel.com/p/de_DE/support/?iid=hdr-DE+support

da einfach chipsatz->desktop->945er wählen und dann dein betriebssystem

Ich teste mal obs besser ist :) danke :)

Ist Weg Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)


« AbstürzeWindows XP: Realtek HD Audio: Auf einmal kein Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...