Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer TravelMate 420 fährt nu mit F12 hoch

Hallo,

ich habe in einem Acer TravelMate 420 eine 80GB Festplatte von Samsung verbaut. Mein Problem ist das er von alleine nicht hochfährt, ich muss ihm am Anfang mit F12 im Bootmenü sage das er von Festplatte hoch fährt.
Hat jemand eine Idee wie das Notbook wieder von allein hochfährt ohne das ich es mit F12 überreden muss


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Acer TravelMate 420 fährt nu mit F12 hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS die Bootreihenfolge ändern?

Habe es schon Probiert mit

Festplatte
CD-ROM
Floppy
Netzwerk

und


CD-ROM
Festplatte
Floppy
Netzwerk

und

nur Festplatte, aber immer mus ich hm mit F12 sagen er soll von Festplatte booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte wird im BIOS korrekt erkannt?

Mal suchen - i-wo sollte eine BIOS Batterie verbaut sein - diese bei entferntem Akku und Netzteil mal 5 Minuten herausnehmen.

Ja Festplatte wird rchtig erkannst im BIOS und wenn ich sage er soll hoch fahren gibt es auch keine Problme, alles läuft.

Habe noch mal die alte Festplatte verbaut da sagt er mir wieder die übliche S.M.A.R.T Fehlermeldung und mit F1 fährt dann auch hoch

Wegen der S.M.A.R.T Meldung habe ich mir eine neue Festplatte gekauft.


« Ram in Board -> Welches wird unterstütztWindows 7: funktionstaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...