Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8.1 startet nicht

Hallo erstmal.
Ich habe ein Problem mit meinem Pc und erbitte deshalb ihre Hilfe.Wenn ich den pc der an meinem monitor angeschlossen ist anschalte startet er sich nicht man sieht nur das Windows 8 logo.Wenn ich den pc aber an meinen Fernseher anschließe startet er sich so wie er auch soll.
Was muss ich machen damit er auch an meinem monitor funktioniert?
Meine Pc-Daten:
-amd fx-4100 4x 3.6GHz
-8 GB DDR3-RAM
-AMD HD 7770 1024mb

Mein monitor ist der Acer G245HQ

Ich habe auch schon mit HDMI/VGA angeschlossen,dennoch das gleiche Ergebnis.

Danke im Vorraus.



Antworten zu Windows 8.1 startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber der Monitor ist sicher OK?
Auch die richtige Auflösung eingestellt? Max Auflösung:
    1.920 x 1.080
vermutlich 60 Hz. Steht nicht bei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der ist ok hatte Xbox schon angeschlossen.
Zudem verbinde ich den Fernseher/Monitor immer über die Grafikkarte.
Nachdem ich den Pc am Fernseher wieder ausgeschaltet habe und ich ihn an den Monitor anschloss ging er wieder. Doch nach ein paar Minuten kommt eine Fehlermeldung von Windows in der steht dass der pc herunter gefahren werden muss weil es ein Problem gibt. Wenn diese Meldung nicht kommt und ich ihn ausschalte und zu einem späteren Zeitpunkt wieder anschalten will kommt wieder das Windows logo und es passiert einfach nichts. Der Monitor hat 60hz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nachdem ich den Pc am Fernseher wieder ausgeschaltet habe und ich ihn an den Monitor anschloss ging er wieder.
Auch wenn der PC vorher ausgeschaltet und neu gestartet wird? Oder wie soll dies verstanden werden.
 
Zitat
Doch nach ein paar Minuten kommt eine Fehlermeldung von Windows in der steht dass der pc herunter gefahren werden muss weil es ein Problem gibt.
dann hat dein Monitor eine Macke oder die Grafikkarte kann mit den Monitoreinstellungen nicht klar kommen.
Schon mal einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert?
Sind gelbe Frage- oder Rufzeichen im Gerätemanager zu sehen? Welche Treiberversion wird dir bei der Grafikkarte angezeigt?
Wenn du externe Geräte HDD, USB Stick angeschlossen hast ziehe diese mal beim Start mit angeschlossenem Monitor ab. Was tut sich.
Hat dieser Monitor schon mal an diesem PC mit Win 8.1 funktioniert?
Acer bietet fürdiesen Monitor auch Treiber an, jedoch nur bis Windows 7 64 Bit. Könnte auch daren liegen.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

10000 Dank [love]
Es lag an einem usb-Verlängerungskabel. Am Fernseher benutzte ich nur Maus und Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung


« Beim Booten unnötiger Zugriff auf DVD Laufwerkdruckerproblem mit windows 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...