Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Tonanschlüsse funktionieren nicht

Und zwar funktionieren meine PC Anschlüsse für den Ton nicht (der rote und der grüne hinten am PC). Über USB funktioniert es allerdings. Habe jetzt leider ein Headset ohne USB Stecker, woran kann das liegen bzw was kann ich dagegen tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Tonanschlüsse funktionieren nicht:

Im Gerätemanager alles in Ordnung?
Treiber für Sound installiert?

Joa im Gerätemanager stimmt alles, hab da mehrmals alles kontrolliert. Soweit ich weiß sind auch alle Treiber akutell, zumindest sagt mir das Windows.

Auch schon andere Geräte am Port versucht?

Wie meinst du das?

Achso, ja habe ich. Es liegt definitiv nicht am Headset.

Damit meinte ich, andere Lautsprecher an den Buchsen der Soundkarte.
 

Hab ne Onboardkarte, also sind die Buchsen direkt am Mainboard. Leider tut sich da gar nix egal was ich anschließe.


« Rechner fährt nicht mehr nach Einbau von neuem RAMPC Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...