Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lautsprecher funktionieren nicht

Ich habe meinen PC formatiert und alles wieder installiert d.h. Windows treiber usw. aber dann stellte ich fest das meine Lautsprecher nicht funktionieren obwohl alles richtig angeschlossen ist.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

 

« Letzte Änderung: 21.10.08, 18:49:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Lautsprecher funktionieren nicht:

schau mal im gerätemanager, ob dein soundchip/karte erkannt werden.
die treiber findest auch auf der mainbord cd falls es ein chip ist.
muss man ab und zu extra installieren.

und wo finde ich den Gerätemanager??

start > systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager

habe ich versucht aber es findet die hardware nicht einmal
 

hallo,

vorher auf "System" dan auf den reiter "Hardware".
so wie es @zzz beschrieben hatt nachgehen dan steht das da.

mfg Zidane 

aber wenn ich auf alle audiogeräte nacheinander klicke stehts das sie betriebsbereit sind, aber die lautsprecher funktionieren trotzdem net
 

hallo,

im gerätemanager nürgendswo gelbe fragezeichen ?

mfg Zidane

rechts neben der uhr im systray, ist dort ein lautsprechersymbol?
mal anklicken und schaun, ob der sound aktiviert ist.

da gibts des symbol nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert? Welches Board hast du?

da gibts des symbol nicht

treiber neu installieren.
lege deine mainboard cd ein, dort sollrnen sind sie drauf.

ja da sind schon fragezeichen aber auf welches soll ich klicken und was soll cih danach macehn??

wie sieht die mainboard cd aus??

du hast für dein board eine cd, diese einlegen und treiber installieren.


« Nach Windowsupdate kein WWW mehr. :O( ???Win XP: willkommensbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...